Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Zitat

    Original von Cathleen
    Ich hab heut nix geschraubt, heute LAK angeschaut und beschlossen, der wird es und angezahlt.
    Ich freu mich. :D :D :D
    Danach Golf in Werkstatt geschafft und nun gehts mit Leihwagen auf Arbeit. ;(


    cathleen, stell mal bitte noch ein oder zwei fotos vom ins www. ich will mal bloß wissen was das für ein type ist! ich denke um 86 denn er hat die löcher für die abstützung? steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo zusammen,


    hab eben grad 2 neue H4 Scheinwerfer gegen die originalen Bilux-Teelichte getauscht. Der Unterschied ist enorm. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Lampenschutzgitter erheblich Licht schlucken. Mal gucken wie es jetzt im dunkeln ist. Gibt es eigentlich einen Einstellwert für den Lichtkegel? Sprich Fzg.Abstand zur Wand und dann eine Höhe für den Kegel?


    Gruß Christian

  • siehe rep.handbuch :D :D 1,2% gefälle
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Zitat

    Original von FamilieJacobs
    Hallo zusammen,


    hab eben grad 2 neue H4 Scheinwerfer gegen die originalen Bilux-Teelichte getauscht. Der Unterschied ist enorm. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Lampenschutzgitter erheblich Licht schlucken. Mal gucken wie es jetzt im dunkeln ist. Gibt es eigentlich einen Einstellwert für den Lichtkegel? Sprich Fzg.Abstand zur Wand und dann eine Höhe für den Kegel?


    Gruß Christian


    was für h4 scheinwerfereinsätze hast du genommen christian? aus ddr noch oder aus neuzeitlicher produktion? japp das is'n gewaltiger unterschied von bilux zu h4 :D


    diese feststellung hatte meiner meinung nach schon mal jemand getroffen gehabt hier,daß lampengitter und die nachtmarschanlagen-aufsätze der nma74 licht wegfressen ohne ende...ist schon wunderlich,daß 4 so'ne kleinen eisenstäbe so eine verlustwirkung haben...


    eigentlich mußt du die scheinwerfer nicht einstellen,wenn sie vorher i.o. gewesen sind...ansonsten hin da zu irgend ner pkw bude und das lichteinstellgerät nutzen...ist am einfachsten...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Keine Ahnung, aus der bucht für 11,99 das Stück, sehen aber recht neu aus, kein Staub oder sonstiges.
    Du Ulf, ich hab sogar so ein Gerät, bloß dummerweise komm ih mit dem LKW nicht in die Halle, und außerhalb der Halle ist das Gelände nicht eben. Wollt die Teile aber zumindest ungefähr einstellen (vor dem Umbau waren die alten viel zu tief...), deshalb hätte ich gern die Abstände gewusst...

  • abstand scheinwerfer/ wand 10m
    lichtkegel an der wand 12cm tiefer als lichtaustrittskante

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Frostschutzpumpe der Druckluftanlage und Anhängerbremsventil erneuert.


    Außerdem Hebebühne nochmal abgedichtet. Endlich dicht das Teil.

  • Und hier die Bilder zur Hebebühne :D


    Und vielleicht in der Woche noch den Koffer zur Überarbeitung runter. :baby:

    Dateien

    • 12.jpg

      (103,42 kB, 317 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.jpg

      (94,59 kB, 324 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt