Hallo Leute!
Heute haben wir eine Hinterfeder vom W50 zerlegt. Es ging besser, als ich es erwartet hatte. Mit ein paar alten Schraubzwingen aus DDR-Zeiten, die vertrauenswürdig aussehen. Zwei Spanngurte, die ich mir sparen könnte, und einen Bolzen, den ich mir selbst gefertigt habe. Aus einer M16 Gewindestange, die ich flach geschliffen habe auf 12 mm. Mit den Zwingen die Feder gespannt. Dann den Herzbolzen entfernt. Da gab es Schwierigkeiten mit der Mutter, die sich nicht lösen lassen wollte. Der Brenner mußte etwas Wärme spenden, da gab die Mutter auf. Den Herzbolzen dann durch die selbst gefertigte Gewindestange ersetzt. Die Zwingen entfernt und mit der Gewindestange die Feder entspannt. Zwischen den Lagen hat sich ganz schön viel Rost entwickelt. So kann wenigstens jede Lage entrostet werden und dann gut gefettet wieder zusammen gebaut werden.
Gruß ROBITO
Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!