Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Zitat

Original von Uri 1
    Hab seit Freitag auch ein neues Spielzeug :D :D :D. Zwar kein IFA 8oaber ein Traum aus frühester Kindheit :] :], als man zu DDR Zeiten mit Oppa, in seinem allerheiligsten, unterwegs war.

Ich habe mir das Ding hier gekauft. Ein Dreirad als Kipper, Auch schon immer das was ich mal haben wollte. :D

• Zitat

Original von einstein4567

Ich habe mir das Ding hier gekauft. Ein Dreirad als Kipper, Auch schon immer das was ich mal haben wollte. :D

na dann wollen wir dem wahnsinn mal die grenzen nehmen ;-)
    ein ifa aus waltershausen!
    ist aber noch ein bischen was drann zu tun ...

PS: ich suche noch einen m21 als kipper?

Dateien

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• super,

was für schöne kindheitserinnerungen die ihr alle so habt :D gefällt mir...

mir würde das moped von einstein besser als pico - dreikantfeile gefallen...die hatten wir auf dem bau und das war einfach geil,wenn die getriebesperre von den gängen ausgebaut worden ist...

steffen,aber nicht dich überschlagen - so'ne ameise muß man fahren können mit der fußlenkung...ich finde diese konstruktion einmalig :D

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• "... steffen,aber nicht dich überschlagen - so'ne ameise muß man fahren können mit der fußlenkung...ich finde diese konstruktion einmalig ..."
    ja maffi, recht hast du!ich fahre das din am liebsten auch rückwärts als "hecklenker"!

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo,
    nach zwei Tage reinigung und entrostung hab ich gestern beide Achse 5,36 Lackiert. Ich hab auch vorbereitet alle noch nicht gebrauchte Bremszylinder zum einbau und dazu auch beide Bremsseile. Auch alle Bremsleitungen werden als neu hergestellt.
    Gruss Jirka

• Nicht was habe ich heute geschraubt, sondern über was mache ich mir gerade Gedanken:

Wo kann ich in Berlin und Umgebung einen LKW wiegen lassen ? Da ich Ende November meine Überführungs 5 Tage Nr. gleich zum wiegen fahren nutzen möchte um dann ablasten zu lassen auf dem Amt.

• Beim Schrotti,Landmaschinenhandel/LBAG Bauern usw.wär eine Möglichkeit....? Kost meist so ein 5er.das wiegen.
    Bln kenn ich mich nicht aus.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Zitat

Original von TrabiG40
    Nicht was habe ich heute geschraubt, sondern über was mache ich mir gerade Gedanken:

Wo kann ich in Berlin und Umgebung einen LKW wiegen lassen ? Da ich Ende November meine Überführungs 5 Tage Nr. gleich zum wiegen fahren nutzen möchte um dann ablasten zu lassen auf dem Amt.

na frank, gibt es den schrotter in der herzbergstr. noch? oder bei DASS in mahlsdof, oder bei ALBA in hoppegarten, oder bei fehrmann in waldesruh! vg, steffen

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt