Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo, heute gings also weiter mit dem Motor. Ölwanne runter und Köüfe ab, überall hing die graue Pampe. Laufbuchse Zylinder 1 (vorn) tropfte. (mich wunderte das auf dem Pleuel eine 4 stand und auf dem Pleuel am Getriebe eine 1, ich kenne das so, das der 1Zylinder immer der entfernteste vom Getriebe ist (außer bei den Franzosen), ist das beim Fuffi auch so?) Der Kolben hat super gefressen. er ging auch nicht so richtig aus der Buchse raus, die kam gleich mit. Am Freitag gehts weiter... Der Chef der Werkstatt hat evtl. noch ein Teilelager aufgetan, von dem Besitzer des W50. Mal guken was da noch zu ergattern ist :D

Achso, ab wann wurden die braunen Armaturenbretter verbaut? Der jetzt ist Bj 87 mit braunem und meiner ist Bj87 mit schwarzem...

Grüße Christian

Dateien

• IMG_5127.jpg

(1,61 MB, 540 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5130.jpg

(1,01 MB, 510 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5134.jpg

(1,11 MB, 492 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5137.jpg

(1,26 MB, 482 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5145.jpg

(1,02 MB, 462 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FamilieJacobs ()

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hallo, heute gings also weiter mit dem Motor. Ölwanne runter und Köüfe ab, überall hing die graue Pampe. Laufbuchse Zylinder 1 (vorn) tropfte. (mich wunderte das auf dem Pleuel eine 4 stand und auf dem Pleuel am Getriebe eine 1, ich kenne das so, das der 1Zylinder immer der entfernteste vom Getriebe ist (außer bei den Franzosen), ist das beim Fuffi auch so?) Der Kolben hat super gefressen. er ging auch nicht so richtig aus der Buchse raus, die kam gleich mit. Am Freitag gehts weiter... Der Chef der Werkstatt hat evtl. noch ein Teilelager aufgetan, von dem Besitzer des W50. Mal guken was da noch zu ergattern ist :D

Achso, ab wann wurden die braunen Armaturenbretter verbaut? Der jetzt ist Bj 87 mit braunem und meiner ist Bj87 mit schwarzem...

Grüße Christian

da habt ihr die richtige entscheidung getroffen,alles zu zerlegen...

christian - zu ostzeiten hieß es eigentlich immer,das der 1.zylinder an der kraftabgebenden seite ist...also kupplungsseite...bestimmt gab es irgendwann ausnahmen davon,bevor es einwände gibt ;)

das mit den armaturenbrett ist ne gute frage...ich denke mal,daß deins zu der ausstattungsvariante irak gehört und schwarz ist...war ja wie'ne militärkabine,da waren die a-bretter auch schwarz...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Ah ja, das kann natürlich sein. Aber schwarz gefällt mir auch viel besser...
    Was mir aufgefallen ist, das auf dem Sicherungsdeckel eine Luftdrucktabelle scheenhaft zu erkennen ist...

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    ...
    Was mir aufgefallen ist, das auf dem Sicherungsdeckel eine Luftdrucktabelle scheenhaft zu erkennen ist...

jupp,

auch das gab es :D

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Hallo,
    also beide 5,36 Armee Achsen sind fast fertig und ich hab eingebaut alles rund um Bremsen neu. Ich hoffe dass wir in zukunft alles perfekt ohne störung und ausfäle.
    Gruss Jirka

• Hallo, heute gings mit dem Motor weiter. Alle Buchsen gezogen, alle Kolben haben gefressen ;( 2 zwar nur leicht, aber es ist trotzdem mist...) Dann alles sauber gemacht. Preise in LU eingeholt für Dichtungen und 4 Kolben-Buchsen Sätze. Mal gucken was der Kunde sagt... Auf jeden Fall ist am Motor nicht mehr viel dran 8o. Ich hoffe ich kann den bald wieder starten, bin gespannt ob und wie ich den wieder hinbekomme...
    Grüße Christian

Dateien

• IMG_5146.jpg

(1,17 MB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5148.jpg

(915,69 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5149.jpg

(898,61 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5150.jpg

(816,58 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5151.jpg

(1,17 MB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mahlzeit leutz,

wir haben gestern und vorgestern auch bischen was für's hobby getan...erstmal platz geschaffen in der werkstatt (da hier "nebenbei" noch umgebaut wird) um überhaupt was tun zu können...das wetter gibt das draussen schrauben ja kaum her,also ging's an das andere projekt...kenner sehen ja,was das für ein motor ist...nun bekommt er eine gr...

viele grüße

maffi

Dateien

• DSCI0171.jpg

(151,59 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0174.jpg

(158,67 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0176.jpg

(155,22 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0177.jpg

(125,03 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0179.jpg

(152,71 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Hallo,
    heute war sehr schönen wetter draussen, also ich hab am nachmitag gemacht erste schritte am meine umbau an 5,36 Achsen. Dank APA overdrive Getriebe wird während zirka 0,2 sec möglich umschalten aus 5,36 an 6,13 Achsenuntersetzung und damit gewinne ich grossen zugkraft.
    Gruss Jirka

• nabend bernd...

das ist kultur am arbeitsplatz :D und noch alte zeitgemäße ost-tapete,die war da noch dran und ich hatte nur ein paar wände rausgenommen...es war früher ein teil von 'nem schulhort und der eingang toller weise 2,5m breit...somit paßte das rolltor gut rein und der raum wurde umfunktioniert zu 80m² werkstatt :D das is' leider nur ein bruchteil von der vorher angemieteten scheune mit 500m² ;( aber es reicht zu für pkw zu reparieren und fahrerhäuser vom w50 und l60 passen auch rein ;) das leiden ist halt,es ist kein wirklicher platz da und alles zugestellt mit teilen,werkzeug und fahrzeugen,weil wir an der wohnung bauen und das zeugs dann auch da mit untergestellt werden mußte ;( es ist kein dauerzustand,zum glück ;)

viele grüße

maffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt