Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo,
    dieser Anhänger ist ein bischen tief und er passt nicht zum Gelände LKW. Meinen Tieflader ist ein bischen hoch und trozdem habe ich probleme in Gelände mit hintern teil am Anhänger.
    Heute hab ich fast kopfschmezen bekommen, weil ich hab gesehen eine undichte stelle an W50 zwischen Wapu und Zilinderblock. Also wieder hab ich das zerlegt, fast im tempo wie bei F1. Ich freue mich schon an L60, W 50 hat mich schon zuviel Zeit gekostet.
    Gruss Jirka

• Durchs Fenster ist nicht mehr. :D Makrolan Scheiben mit kleinen rechteckigen Schiebefenster sind angedacht. Einen Hersteller mit E Zeichen haben wir im Pappenforum.de.

Der Hänger passt von der Breite und Länge der Ladefläche. Ins Gelände mit Hänger will ich nicht. Der wird nur Autobahn rollen. Wenn ich so einen noch mal im Frühjahr finde in der Preislage wird der geholt.

Man bedenke ein WE Trailer leihen an der Tanke 79Euro. Nach 12 WE hat man den Kauf wieder raus...ab dann macht man Plus. Kein Zeitdruck wegen abgeben holen und bringen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hallo, heute gings mit dem Motor weiter. Alle Buchsen gezogen, alle Kolben haben gefressen ;( 2 zwar nur leicht, aber es ist trotzdem mist...) Dann alles sauber gemacht. Preise in LU eingeholt für Dichtungen und 4 Kolben-Buchsen Sätze. Mal gucken was der Kunde sagt... Auf jeden Fall ist am Motor nicht mehr viel dran 8o. Ich hoffe ich kann den bald wieder starten, bin gespannt ob und wie ich den wieder hinbekomme...
    Grüße Christian

wie hast Du denn die Buchsen rausgeholt? Ich kenne von früher noch die Variante Trockeneis reinschmeissen, warten und dann nach obern rauskloppen.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Hallo Bernd,
    die Buchsen ginegen ganz einfach mit ner Ziehvorrichtung raus. Trockkeneis war grad nicht greifbar... Brauchte nix kloppen :D Motor ist auch schon wieder zusammen, jetzt fehlen nur noch 4 Einspritzdüsen, die alten waren bis auf eine alle Schrott... Nachher gehts weiter.

Grüße

• Moin,

bin etwas traurig,
    denn nun ist alles wieder auseinander damit es in der geheizten Werkstatt weitergehen kann. Hütte auf PKW Anhänger verladen...
    Fummelkram geht da besser.

So sah mein W50 heute früh in etwa noch aus:

Und nun? Gähnende Leere :-(

Ach ja, mein Vorbild sieht so aus:
    http://upload.wikimedia.org/wi…or_War_and_Peace_show.JPG

Beste Grüße
    Thomas

• moins leutz,

hier wurde gestern auch wieder zur abwechslung was geschraubt...vielleicht kommt ja jemanden das fahrzeug bekannt vor ;)

Dateien

• k-DSCI0183.jpg

(278,05 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0184.jpg

(220,94 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0186.jpg

(259,21 kB, 281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0188.jpg

(222,7 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0190.jpg

(217,21 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hi @all...

tja,der winter ist nicht lang und die nächsten treffen sind dann nicht mehr weit ;) also flugs heut das trockene wetter noch ausgenutzt und die reste demontiert,hof umgeräumt und platz geschaffen- wieder mal etwas ;)

wer noch so'nen tank braucht,er ist abzugeben komplett mit den konsolen,tankgeber und vor-und rücklaufanschlüssen......maße sind 1,25x055x0,55m - LxBxH...sollte irgendwas um die 350l ergeben...

peter - dann stell mir den grill gut weg,bis wir uns nächstes jahr wiedersehen oder läßt er sich verschicken???

viele grüße

maffi

Dateien

• k-DSCI0176.jpg

(70,4 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0179.jpg

(72,36 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0174.jpg

(70,4 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0175.jpg

(76,73 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Heute alle Kühlerschläuche von 125-3 gewechselt
    Sind ja nur ca. 30m kreuz und quer durch die Kabine und um den Motor rum.
    Nebenbei noch ein paar Hydraulikleitungen gewechselt.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt