Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    He Maffi das find ich ja klasse, dass Du mir schon das nächste FH bereitstellst. A

nabend andré,

hast du etwa schon wieder bedarf? naja,das jahr ist fast rum,wo ihr das andere geholt habt ;) :D :D

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ohh,

na hauptsache,die leutchen haben nicht jeder nen teil mitgenommen vom deinem l60 als souvenier ;) du hast recht,auch uns geht's so,daß eine familienkutsche auf ifa-basis sehr gefragt ist und viele freunde ringen mit sich,ob nicht mehr sitzplätze möglich sein könnten...darum steht das ding jetzt bei uns,damit es nächstes jahr was zum fahren gibt,ohne sich beengt zu fühlen :D naja und was anderes schönes ist dann extra noch in planung...aber eins nach dem anderen...

so lange du diesen traum von zeit hast,ist's doch supi :D :D :D eines tages wird er bestimmt in erfüllung gehen ;) dafür wünschen wir dir jetzt schon alles erdenklich gute... ob du dann noch eine szm zusammen schrauben möchtest,sei dahin gestellt ;) :D bis dahin wirst du bestimmt noch einige andere projekte bauen =)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Hi jirka, das hängt ganz stark davon ab wann diese reifen das letztemal von der Felge gekommen sind. Ist das schon ein paar Jahre her, kann es gut sein, das sie festgebacken sind. Als ich es bei meinen das erste mal habe machen lassen war die Reifen so fest, dass es sogar beim Reifendienst die Maschiene zerlegt hat. Beim montieren immer schon das dafür vorrgesehene Fett verwenden, dann geht es in zukunft immer schön leicht. Grüße, André.

• Hallo André,
    ja das ist mir klar mit montieren und ich bin gespannt ob die Demontage klappt. Gleiche erfahrungen mit fast kaputte maschine hab ich damals gemacht mit Reifen 16-20 welche hab ich gekauft an 10 loch felgen 13-20. Einzige rettung war meine Flexmaschiene. Ich hoffe das wird jetz nicht nötig.
    Gruss Jirka

• Hallo André,
    danke und erste Pneumat Reifen ist ausgezogen und am anfang war alles perfekt dank meine spetzielle Armee vorichtungen. Dann war einen kleinen problem mit dem Schlauch und die Bandscheiben, aber ich hab gesiegt :]. Dank kaum Rost war das nur einen Fitness :)
    Gruss Jirka

• Also zweite Rad ist ferig und hier stelle ich ein paar Bilder. Es handelt sich um eine Felddemontagesatz und komplette ausrüstung ist zirka 180 kg schwer. Superperfekte ist dieser schlaghammer welcher ist 11 kg schwer und er kann einen stoss in mehrerre tonnen durchführen. Jetz bei zweitem Rad hab ich auch benutzen der Vakuummittel aus den satz welcher kann senken restdruck im Schlauch und damit entstanden keine probleme mit dem Schlauch.
    Gruss Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt