Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• ja ist richtig, ich stell morgen mal ein bild ein, es wäre doch aber auch ausreichend wenn der doppelnippel der ja eh ne dichtung hat in den tank und somit in das werksseitig vorhandene rohr geschraubt wird...

• So, hiermit hat das Forum eine Schrauberine wieder...
    Freak bleibt Freak und Fragen (auch Probleme) tauchen zur Genüge auf.

Ich krieg seit Samstag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und muss meine Freude mit anderen teilen.
    Unser Grüner hat seinen LAK2 bekommen und ich war erstaunt, wie easy alles ging und das es so schön flutschte und paßte :D
    Horbi, danke fürs Anliefern und helfen =)

Nun werde ich mich dem Abschleifen des Koffers widmen,
    kann jemand nen guten Schwingschleifer empfehlen?
    Parallel dazu kommt das Fahrerhaus dran. Einige Teile sind ja schon abgeschraubt und werden gerade bearbeitet.

Euch allen eine schöne Woche

http://www.youtube.com/watch?v=pcMrPdrz_uU

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Zitat

Original von Stefan2121
    ...

An der Punmpe kommt Diesel an! Mit der Handförderpumpe kann ich auch noch Druck aufbauen. Wenn ich dann starte kommt er kurz und ist gleich wieder weg. Kann es sein das die Pumpe einen weg hat und wie prüfe ich das, bzw. welche anderen Möglichkeiten habe ich übersehen? ;(

...

Schau doch mal, ob beim Anlassen, auch Diesel über die Einspritzleitungen kommt, also Leitungen abschrauben. Oder ist eventuell die Motorbremse aktiv, das die Klappe klemmt, oder das Gestänge hängt, verbogen oder defekt ist?

• Hallo Phönix
    na dann mal willkommen zurück.
    Nimm bitte keinen Winkelschleifer. Du bekommst zu große Dellen in die Flächen, da GFK sehr weich ist. Wenn du die Farbe runter hast, ist das GFK auch schon angegriffen. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Also entweder Nassschleifen, oder Sandstrahlen.

Gruß
    peking

• Vielen Dank, Peter. ich dachte an einen Excenterschleifer, so mit Schleifpapier. Ist das besser?
    Vor dem Winkelschleifer habe ich seit kurzem nen Heidenrespekt, die Fäden wurden letzten Donnerstag erst gezogen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Willkommen Daheim. Ein Schwingschleifer ist für eure rahmenbedingungen wohl das Sinnvollste. Was Du da nimmst ist fast egal wenn Du kein Werkzeugfetischist bist und das Gute Stück an Deine urahnen vererben willst.
    Stell dich auf eine lange Zeit des schleifens ein, man kann dabei aber schön dösen. Wenn es nicht nötig ist würde ich den alten Lack nicht vollständig entfernen, sondern nur soweit schleifen das man eine ordenlichen Grund für neuen Lack hat. Grüße, André.

• Zitat

Original von Phönix
    Vielen Dank, Peter. ich dachte an einen Excenterschleifer, so mit Schleifpapier. Ist das besser?

exenterschleifer mit min. 350W leistung, 150 durchmesser währe gut und eine gute absaugung

so einer z.b. Artikelnummer: 250929036257

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Danke, Steffen. Eine gute Absaugung wäre mir auch wichtig, das ganze soll ja im Winter in der Halle passieren.
    Ok, André, dösen werd ich mal lieber nicht, bei meinem Glück, das ich immer beim Schrauben hab, fall ich da noch von der Leiter ;)

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt