hey willkommen zurück!!
250936254764 die dinger gibts ab und an mal bei aldi, norma und co , kosten ca 15eu und gehen affengeil. einziges manko ist das lager im teller das reist alle 100h die hufe hoch (kostet neu ca 1,50eu) ist aber in 5 min erneuert.
gruß
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
welcome back frau schrauberine
um den koffer zu schleifen,besorgst du dir am besten so'n stück rollrüstung...da kannst vernünftig drauf stehen und bekommst keine durchgedrückten füße von den trittstufen der leiter...
viele grüße
maffi
-
Willkommen zurück
Und wie der Vorredner schon sagt lang die Hand und kurz die Pause und das Bier etwas höher stellen
Ich schleif mit sowas,Krach machts beides zur genüge
Der Eletr. ist ziemlich schwer. -
das video mit dem aufsetzen des LAK finde ich mutig...hatte ja hier schon mehrfach geschrieben, dass das eigentlich nicht die richtige art ist...wenn der koffer voll gewesen wäre, wäre er wie ein pappkarton zusammengefaltet worden...hab ich schon gesehen, leider hatte ich damals noch keine digicam...das Bild hätte allen die sowas versuchen die augen geöffnet...
das schlimme ist jeder der das video sieht wird es genaso versuchen und wenn die kritische Masse überschritten ist sein blaues wunder erleben
gruß
-
Zitat
Original von flash gordon
das video mit dem aufsetzen des LAK finde ich mutig...hatte ja hier schon mehrfach geschrieben, dass das eigentlich nicht die richtige art ist...wenn der koffer voll gewesen wäre, wäre er wie ein pappkarton zusammengefaltet worden...hab ich schon gesehen, leider hatte ich damals noch keine digicam...das Bild hätte allen die sowas versuchen die augen geöffnet...gruß
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, das der LAK sich zusammenfaltet, höchstens wenn wie bei einigen LAK die inneren Verstrebungen entfernt wurden.
-
in der Bedienungsanleitung (Dienstvorschrift der NVA) steht das auch man soll nicht über Gurte ihn anheben...
und selber habe ich mal bei einer Bundeswehrverladung von LAK´s danebengestanden, wo 2 totalgeschrottet wurden, durch genau dieselbe vorgehensweise wie auf dem Video zu sehen war...und da waren alle streben drin...und eine Funkstation nicht unerheblicher Gewichtsstärke...
war erst nen kleiner Riss zu sehen und dann klick nur noch GFK-Müll...
leider hatte ich keine Digicam...
gruß
-
Da der Koffer so gut wie leer ist, weder eine Funkstation, noch Werkbänke, haben wir null Problem darin gesehen. Und es gab auch keine Probleme wie man sieht.
-
Warum soll der zusammenfallen. Wenn man sieht wie die Fässer vom HTS gelagert sind und die sind nicht dicker. Da sind schon mal 13t drin.
-
Habe heute das Getriebe wieder eingebaut. Hat alles wunderbar geklappt, dafür das ich alles alleine gemacht habe.
-
Ein Zusammenfalten des LAK's beim Anheben mit Gurten kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die Segmente sind einzeln verklebt und sie sind mit verstärkten Schalen Links und Rechts zusammen mit den Aufnahmen für die Traversen verklebt und verschraubt.
Soweit ich mich erinnere, gab es in der DDR ein Absetzvorrichtung für LAK's und die wurde in den seitlichen Löchern für die Traversen eingesetzt.Gruß
peking
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt