Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo die Runde,
    Da nun wieder etwas Zeit vergangen ist ,mal ein kurzer Bericht was denn so geschraubt wurde.
    Der Motor hat inzwischen die ersten Töne von sich gegeben und hört sich soweit ganz gut an. Die Pritsche ist gestrahlt, grundiert und lackiert und sitzt da wo sie hin gehört. Das Ersatzrad hängt erstmal provisorisch, aber passt unter den Rahmen. Als kleine Bastelei habe ich ein Magnetventil ( stromlos geschlossen) mit in die Ansaugleitung gebaut. Für's Öffnen gibt es mehrere Möglichkeiten. Mit Daumen scannen, mit Alkoholtester oder einfach mit verstecktem Schalter. :D :D :D
    Nächste Woche gehst weiter.

Gruß
    peking

• Zitat

Original von Jirka Novak
    Hallo Chrischan,
    ja klar. ich hab heute gekauft eine spezielle grundfarbe und ich will diese Felgen zweimal lackieren mit grudfarbe gegen Rost und nach Reifenmontage dann in schwarzmatt lackieren und damit kann ich eventuelle lackschade beseitigen.
    Gruss Jirka

Brantho Nitrofest gibts auch in schwarz und ist nach einigen Schichten als Decklack zugelassen, es geht auch Brantho 3in1 als Grundierung und Deckschicht in einem...

War nur nen Tipp ;)

• Hallo peking,
    hier ist eine inspiration zum Reservenhalter, das war damals am meinen Projekt La A-1.
    Weiterer Bild zeigt wie sieht unsere ein Schichtfarbe Hostagrund im mattschwarz. Am Felgen hab ich für alle fälle eingetragen zwei Schicht Rostschutzfarbe und dann kommt noch diese Mattschwarzfarbe.
    Gruss Jirka

• Heute die Sitze und Matten aus dem Fahrerhaus entfernt, um uns einen genauen Überblick über den Zustand der Bleche zu machen.
    Ich habe dann angefangen den Koffer abzuschleifen, mühsam, mühsam aber noch bin ich voller Elan :)
    Heimarbeit haben wir uns auch mitgenommen, der Motorvorwärmer will nicht ganz so, wie er soll.
    Bilder folgen.

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• Hallo alle Miteinander
    habe heute mein Aggregatefach demontiert (eine echt schweißtreibende Angelegenheit) wenn jemand etwas braucht, setzt euch einfach mit mir unter 01735246482
    in Verbindung. Habe noch 2 LAK Lampen,Schaltschrank,Filterventilationsanlage die Kabelkanäle und 2 LAK- Schränke. Den Reserveradträger behalte ich erst einmal bis ich eine andere Lösung für das Problem habe.

M.f.G Tino

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt