Mal zwei Fragen in die Runde, welche Körnung nehmt ihr für das Abschleifen des Koffers und welche fürs Fahrerhaus? Und was ist der Unterschied zwischen K und P ?
Danke schonmal für die Hilfe
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
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moins,
also du solltest die Körnung nicht zu grob wählen,denn dann hast du ganz schnell tiefe Lunken ins GFK geschliffen...es kommt natürlich auf den Druck an,welchen Du auf die Schleifmaschine ausübst...beim Fahrerhaus kommt es darauf an,ob du allen Lack abtragen oder den alten Lack nur anschleifen möchtest,um einen neunen Haftgrund aufzubringen und dann den neuen Lack oder ob du einen komplett neuen Schichtenaufbau machen möchtest...nur zum Anschleifen reicht eine feine Körnung,irgendwas zwischen 300 und 500... bei Lack ab,nimmst du eine Körnung um die 180...aber wie gesagt,ruck zuck ist zu viel abgetragen...den Koffer brauchst du eigentlich auch nur anschleifen,da das GFK eh durchgefärbt ist und das Grüne nie ganz abgeht bzw. der Koffer dann in Staub zerfallen ist
um so kleiner die Körnungsbezeichnung ist,um so grober wird das Schleifpapier...das "K" ist für Trockenschliff und das "P" steht für Wasserfestes Schleifpapier...das wasserfeste Schleifpapier sollte auch mit Wasser benutzt werden,da sich ansonsten die Poren ganz schnell zugesetzt haben,die Körnung abnutzt ohne Ende und du mehr Papier verbrauchst...
viele Grüße und viel Erfolg beim Schleifen und immer schön eine Maske aufsetzen wegen dem Staub...
maffi
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Danke Ulf, ich hatte beim Fahrerhaus mit P150 angefangen und es war ruck zuck zu viel weg, ich werde mich also bei ca. 300 einpegeln, eigentlich soll nur das grün weg.
Und für den Koffer 180 oder kann ich da die 150 nehmen? Stauben tut das elende, ich setz freiwillig ne Maske auf -
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Ja, hat er bemängelt. Kommen noch ran gebaut. Er will auch einen Unterfahrschutz hinten und an der Fahrerseite.
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Nee Frank, der an der Seite ist schon gestorben. Schaumal in den Bericht, da hat er schon reingeschrieben " Bauartbedingt nicht erforderlich" oder so ähnlich. A
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So hab mich heut mal durch verschiedene Schleifkörnungen gekämpft, die Farbe am Koffer blättert teilweise ganz schön. Schleifen kann man das wirklich nur mit Maske, das stinkt und staubt zum "verrecken"
Hier mal ein Foto, viel sieht man in der Tat noch nicht.
Irgendwas stimmt auch mit den Scheinwerfern nicht, gibt es unterschiedlich dicke Streuscheiben? Diese hier ist ja viel zu schmal. -
Zitat
Original von Phönix
So hab mich heut mal durch verschiedene Schleifkörnungen gekämpft, die Farbe am Koffer blättert teilweise ganz schön. Schleifen kann man das wirklich nur mit Maske, das stinkt und staubt zum "verrecken"
Hier mal ein Foto, viel sieht man in der Tat noch nicht.
Irgendwas stimmt auch mit den Scheinwerfern nicht, gibt es unterschiedlich dicke Streuscheiben? Diese hier ist ja viel zu schmal.hallo,
es gibt unterschiede in den lampenausführungen!!!
scheinwerferkörper für bilux sind mehr gewölbt wobei hingegen h4 eher sehr flach ist.
und dann gibt es noch verschiedene lampenringe.ausführung für tarnvorsatz oder zivil.
sicher wird es noch andere möglichkeiten geben.
bis dann,bird
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Diese hier sind sehr schmal und flach, sie müßten wohl gewölbter und dicker sein, um den Lampenring auszufüllen?!
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das sind bestimmt Scheinwerfereinsätze aus dem kapitalistischen Ausland da kann es schon passieren,daß es so aussieht...eine möglichkeit sind auch die Einsätze vom Lada Niva (gibt's von Hella als Nachbauten,baugleich wie das Original),die passen auch,sind jedoch super flach...
bei ebay gibt's neue H4 Einsätze...die passen,selbst als Nachbauten für 12 Eus das Stück...
viele Grüße
maffi
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt