Hab das We auch mit schleifen u flexen verbracht,Robur wurde entrostet und geschliffen.
Das mit dem neuen blech hält sich zum glück in grenzen...
(bilder reinsetzten geht irgendwie nicht)
Was für farbgebung gab es eigendlich bei den Mehrzwecken noch aussen sandbeige?
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
also ich kenne die Mehrzweck nur in grau...damals liefen einige bei der Energieversorgung Nord in Neubrandenburg...nur grau ist ja nicht wirklich eine freundliche Farbe
viele Grüße
maffi
-
Weiß & Blau mit Weißem Dach gabs auch. A
-
Heute morgen erstmal ein Vorhängeschloss für den Dieseltank gekauft und angebracht. So bleibt der Sprit dann bei mir.
-
Die beste Waffe gegen Dieseldiebstahl ist nen leerer Tank!
Der Schaden am aufgebrochenen Tankverschluß oder am durchlöcherten Tank, weil der Tankeinfüllstutzen so bomensicher dicht gemacht wurde ist größer, als der Wert des geklauten Diesels!
Nur so als dezenter Hinweis
-
@ Phönix
es gab auch schon in der DDR (mal abgesehen von Bilux und H4) 2 unterschiedliche Streuscheibenausführungen bezüglich der Dicken. Wobei dies auch nicht ganz korrekt formuliert ist. Die Glasstärke ist gleich, nur sind bei einem Typ die Streuscheiben mit einem ca. 1,5cm dicken Rand versehen (bevor der Spiegel beginnt). Diese waren vornehmlich bei Autos und LKWs (Trabi, B1000, W50 etc.) mit Einbauscheinwerfern verbaut.
Der Typ, wo die Streuscheibenwölbung direkt am Ende des Spiegels beginnt, war meist bei Fahrzeugen mit frei stehenden Scheinwerfern (Sachsenring P3) und Motorrädern (MZ mit großer Lampe) dran.
Beide Typen gabs als H4 und Bilux.
Deiner sieht aus wie die flache Ausführung.
Ich vermute, der Grund für diese Unterscheidung ist die Möglichkeit zum Neigen (Einstellen) des Reflektors bei feststehenden Lampenring (damit kein Spalt entsteht).
Beim anderen Typ konnte das ganze Lampengehäuse geneigt werden.
Gruß
René -
Zitat
Original von TrabiG40
Heute morgen erstmal ein Vorhängeschloss für den Dieseltank gekauft und angebracht. So bleibt der Sprit dann bei mir.nabend frank,
dann fahr noch zu André und laß dir die Ablaßschraube anbraten,denn dafür bedarf es nur eines handelsüblichen Ringschlüssels um diese zu lösen...aber Schloss am Einfüllstutzen ist korrekt,so kann keiner so einfach Dinge da reinwerfen,die da nicht hinein gehören...
viele grüße
maffi
-
Heute hab ich zweimal schwarz lackiert alle Felgen und jetz sid wie neu
Gruss Jirka -
Hallo Jirka, wo Du schon gerade dabei bits mit so viel Farbe rumzumanschen, da hast Du bestimmt auch an Arnes grundierung gedacht, oder? Grüße, André.
-
Hab auch mal ne Frage zu den Scheinwerfereinsätzen.....
Warum hat mein L60 keine H4 Einsätze sondern nur die ollen Biluxdinger verbautHängt dass mit den Tarnvorsätzen zusammen
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt