na dann besorg mal material die sind ja eigentlich schnell gebaut, ich hau mich jetzt aufs ohr gute nacht !
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
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Am Wochenende habe ich etwas gebastelt und nun hängt das Ersatzrad unter dem Rahmen. Die Bodenfreiheit beträgt 64 cm und das wird wohl reichen um nicht bei jedem kleinen Berg aufzusetzen.
@Jirka, du siehst, deine kleine Inspiration hat geholfen.
Sind noch ein paar Restarbeiten, z.B. sind die Radmuttern SW36 Volvo,
gefällt mir gar nicht.Gruß
peking -
Hier mal was vom Tankinnenleben(kein Ifa,Volvo BM).Die Schicht die abgelöst wurde mit Werkzeug zum Heizungreinigen ist ca 0,5-1cm dick und hat eine Konsistenz wie weiche Pappe.Das graue ist der(gut konservierte) Boden vom Tank.
Hat einer ne Idee wie das Zeugs da rausbekomme ohne den Tank zu zersägen?
Wie kriegt man das aufgelöst?
Ablaß ist nur M12
Übrigens gelaufen isser damit noch -
Hallo Torsten,
Ich würde es mal mit einem Heißwasserkärcher und einer Spüldüse für Rohrleitungen versuchen.
Falls es nicht geht, es gibt Rotationsdüsen um so etwas sauber zu bekommen.
Du brauchst nur ausreichend Druck. Sonst, schick mir mal ne PN.Gruß
peking -
peking, mit dem schäkel wär ich vorsichtig, wenn du das rad erst 2020 mal brauchst kanns sein das er dich ärgert. es gibt welche mit bolzen und mutter der ließe sich im ernstfall zerflexen bzw mit dem bordwerkzeug bearbeiten.
gruß -
Da hast du wohl Recht. Also nehmen wir ihn aus V2A. Nobel geht die Welt zu Grunde.
Gruß
peking -
mal eine andere Frage peking,
warum hast du dir nicht so einen 3.Bolzen-Gestell gebaut,wie es sonst am/unter dem W-lustig üblich gewesen ist,um das Rad am Seil hochzuziehen und zu befestigen? dann bräuchtest du den Schäkel nicht ansonsten super arbeit,gefällt mir die Idee
viele Grüße
maffi
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Hallo maffi.
die Halterung ist schon stabiler, als die Orginale, für die Trennscheiben vom W50. Ist halt Volvo. Den Schäkel kann man auch weglassen. Es war nur der erste Versuch. Einfach die Seilklemme direkt verbinden und fertig.Gruß
peking -
Hallo Peking,
Warum hängst Du das Rad nicht mit dem Sprengring nach unten auf?
Gruß Bernd
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Zitat
Original von peking
Hallo maffi.
die Halterung ist schon stabiler, als die Orginale, für die Trennscheiben vom W50. Ist halt Volvo. Den Schäkel kann man auch weglassen. Es war nur der erste Versuch. Einfach die Seilklemme direkt verbinden und fertig.Gruß
pekingachsooo,du hast es nur erstmal angetestet mit der Aufhängung bekommst du denn das Aufhängungsteil durch das Mittenloch der Felge gefummelt,um das Rad da unten heraus zu bekommen? deswegen hatte ich gefragt,wegen der anderen Aufnahme und dachte,du hast den Schäkel deswegen daran gemacht
viele Grüße
maffi
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt