Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Na dann,
    @ sandstrahler, am Anfang dachte ich auch, das Rad, anders rum Anzuhängen. Aber warum? Es hängt unter einer Pritsche. Wasser, Dreck, und Schmutz bei max. 4bis 5 Fahrten im Jahr. Die Stabibilität wäre wesentlich schlechter, bei einer Aufhängung anders rum.
    @ maffi,du erstaunst mich! Warum sollte ich ein Seil, nicht durch ein so grosses Loch, wie die Felge eines W50 bekommen.
    Dieses Seil ist etwa 2 Meter lang und damit kannst du dir auch ein Rad etwas ab der Strasse ranziehen.

Gruß
    peking

• hallo peking,

ich hatte " AufhängungsTeil" geschrieben ;) :D das du das Seil da hindurch bekommst,war mir klar :tongue: :D ich meinte damit das Halterunterteil mit den Stehbolzen dran,ob das durch das Mittenloch paßt,damit du nicht den Schäkel nutzen mußt um Seil und Halterunterteil voneinander zu trennen,beim abnehmen des Ersatzrades...ob ich's jetzt richtig erläutert hab' ? 8o :D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Gestern Tüvabnahme und eine ASU beim L 60 miterlebt. :D Echt Krebs erregend 8o. Sonst Arbeit aber alles machbar und zu schaffen..

PS.: Bilder stelle ich wenn Zeit ist heute Abend rein. Grad bissel knapp, da meine Frau sich die Hand angebrochen hat... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• Hallo zusammen, hab mich gestern auch mal an den Lampengittern probiert.
    Heute noch den Rest fertig gemacht. herausgekommen sind die ersten Export Tropenausführung Lampengitter ohne NMA für den W50 im L60 Design. :D Es ist echt eine sch... Arbeit, zumal wenn man keine richtigen Möglichkeiten zum Biegen hat. Habe alles Maße von den alten abgenommen, mit der Hand gebogn und verschweißt. Falls ich nochmal welche bauen sollte, würde ichs etwas anders machen. Das Ergebnis ist nicht 100 prozentig aber ich denke für das erste Mal gar nicht schlecht. und die originalen waren sind auch nicht 100 pro gerade :D. Hat ca 2 Stunden gedauert und nix gekostet. Ich würde aber dennoch welche von dem Auftrag aus dem anderen Beitrag nehmen :D

Grüße Christian

Dateien

• IMG_5399.jpg

(375,52 kB, 309 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5400.jpg

(421,71 kB, 311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5401.jpg

(418,83 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

Original von peking
    Hallo maffi,
    nu kapische, das Teil geht durch. Ist zwar hakelig und eng, aber geht. Vielleicht arbeite ich es noch etwas aus.

Gruß
    peking

otschen karoscho towarisch peking :D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Heut zwei Kupplungsverstärker aufgehabt und innen miteinander verglichen, denn unsere Kupplung spinnt bissl. Morgen wieder einbauen und hoffen, das alles funzt und der schwere Punkt weg ist.
    Und heute ein ganz unruhiges Händchen gehabt, also sorry fürs Wackelbild ;)

• Beim Tüv und einige Eindrücke und Nebelbilder von der ASU. ;) ASU bestanden :D - Für den Tüv noch einiges zu machen. ;)

Dateien

• Foto0884.jpg

(183,51 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0886.jpg

(211,54 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0887.jpg

(157,89 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0888.jpg

(179,47 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0889.jpg

(167,28 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt