Danke
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
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Hallo, heut hab ich auch die neuen Gitter verbaut. (Bitte nicht auf die Mückenleichen von Seehausen achten :D) Ich finds besser als mit den originalen.
@ Maximus, auf den Bildern sind auch noch original Piktogramme zu sehen.Grüße Christian
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naja sieht doch schick aus ... !
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Ich hab heute eine lösung gefunden wie umbauem Ural Shlauche mit anderem Ventilkörper, welcher leider geht nicht durch L60 Felgen. Also abschneiden, dann die Gewinde M8x1 fertigen und einschrauben einen zwischestück mit serienmässigen Ventil. Und bingo die Umbau ist fertig. Gewinde wird mit Epoxiharz an dichtigkeit geklebt.
Gruss Jirka -
Zitat
Original von Phönix
Wir quälen uns immer noch mit der Kupplung rum, der Nehmer ist wieder eingebaut, das Problem immer noch da. Ich trete die Kupplung, irgendwann kurz vorm ganz Durchtreten hat sie einen irren schweren Punkt, erst da trennt sie und geht dann wieder leicht, und beim nächsten Versuch dasselbe Spiel von vorn.
Wir bleiben dran... (was bleibt uns auch anderes übrig )Die Blattfedern am Automaten brechen gerne mal oder nutzen an der Stelle wo das Lager drückt stark ab. Ich tippe auf dem Automaten.
Aber ich habe bei dir im Keller ja noch einen liegen sehen.einstein
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Der liegt da auch noch, ich hab mir aber schon (vorsorglich) ne komplette Kupplung besorgt.
Aber danke dir für den Tipp, werden also mal hinter die Kupplungsglocke schauen. -
Ich stell es mal doch ein, auch wenn sehr dunkel, die L60 Fahrer unter Euch werden schon das Problem erkennen. Das macht der Nehmer, wenn die Kupplung getreten wird und er ist, wie schon gesagt, in Ordnung.
http://www.youtube.com/watch?v=DpaEonbW_00
Werden uns jetzt erstmal den Blecharbeiten widmen, ich bin mir sicher, die Kupplung läuft uns nicht weg
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ohh,
das hatten wir an zapatas L60 auch und da war es doch der Nehmerzylinder...aber wenn du sagst,er funktioniert so ohne die kleine Stange da unten zum Ausrücklager und dann ohne dieses Haken,dann ist innendrin was vergriesgnaddelt...nimm mal die Kupplungsglocke ab und schau dir den Automaten an,sowie das Drucklager,ob es sich frei bewegt beim Kuppeln...
viele Grüße
maffi
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Bin mir fast sicher, da ist was mit den Blattfedern vom Automaten nicht in Ordnung.
Die Kupplungsglocke bekommt man auch abgeschraubt, ohne die Traverse auszubauen. Einfach den Dorn abschrauben und dann bekommt man die Glocke herrausgefummelt.
einstein
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Hallo Allerseits,
Ich bitte alle Leute die hier im Beitrag schreiben, bleibt beim Thema "Was hast Du heute schon geschraubt?"
Dieser Beitrag wird zunehmend mit irgendwelchen OffTopic Beiträgen zugemüllt!!! Nur als kurze Erkärung, der Threat wurde am 13.02.2008 eröffnet bis zum letzten Jahreswechsel wurden 44 Seiten gefüllt seit Beginn diesen Jahres kamen weitere 100! Seiten hinzu. Allein 6 Seiten seit Anfang Dezember mit über 30 OffTopic Beiträgen.
Für den Fall das irgendein Thema näher diskutiert werden soll eröffnet bitte einen neuen Beitrag, gebt diesem eine sinnvolle Überschrift und diskutiert dort weiter. Der große Vorteil ist, dass man auch mit der Suchfunktion bestimmte Themen besser und schneller wieder findet.LG Thomas
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt