Zitatoriginal von Birddog
die gürtelrose!!!!!
Nennt man das so? Noch nie gehört in dem Zusammenhang.
Nun, wird werden, ich hab echt schon schlimmere Fahrerhäuser gesehen.
Betreten wir also das Neuland und bekämpfen/heilen die Gürtelrose...
Zitatoriginal von Birddog
die gürtelrose!!!!!
Nennt man das so? Noch nie gehört in dem Zusammenhang.
Nun, wird werden, ich hab echt schon schlimmere Fahrerhäuser gesehen.
Betreten wir also das Neuland und bekämpfen/heilen die Gürtelrose...
Ich habe das ganze größtenteils ja schon mal durch. Man war ich froh, dass ich noch Original Teile zum einschweißen hatte. Das erleichtert die Arbeit natürlich ungemein.
einstein
Das glaube ich gern, das es das leichter macht.
Das wird schon werden und verkaufen werdet ihr den bestimmt nicht wieder.
ich denk auch, das das wird, wir haben den Winter über Zeit.
Dann können wir im Frühjahr lackieren.
einstein, danke für die Fotos als Anschauungsmaterial
Gürtelrose ist eine schöne Umschreibung für das Problem und trifft den Nagel auf den Kopf. Leider wurde es in den letzten Tagen der Ehemaligen nicht mehr so ernst genommen mit den Holraumkonservierungen. Das führt zu dem hinterhältigen Umstand, dass die letzten Jahrgänge der IFA- Fahrerhäuser von Innen nach Außen durchrosten. Beim L60 trifft das für alle zu. Wenn man es sieht, ist es zu spät. Auf Einsteins erstem Bild zu diesem Thema sieht man gut, was da noch so alles zum Vorschein kommen wird. Hierzu kann man sich auch nochmal im Beitrag zur Fahrehausverlängerung anschaun, wie das an Arnes FH aussah. Wer hofft, das bleibt ihm erspart, der macht sich was vor. Und wer eine dauerhafte Lösung sucht, sollte garnicht erst mit der Flickschusterei anfangen. Das Stückwerk dauert lange, ist kompliziert, hat die beschriebenen Schweißnahterscheinungen und lost das Problem nicht, da man an die verwinkelten Stellen zur Rostbekämpung nicht ran kommt. Es fängt über kurz oder lang wieder an von Innen nach Außen durchzurosten. Auch wenn es erstmal heftig erschein, aber in diesem Falle ist es wirklich sinnvoller radikal vorzugehen und Grundrahmen, Grundrahmenverkleidung und Bodenblech komplett zu erneuern und richtig zu konservieren. Danach ist Ruhe bis zum jüngsten Gericht. A
und es geht weiter, entrosten, entrosten, entrosten, Donnerstag werden die ersten Bleche am Fahrerhaus herausgetrennt.
Bilder folgen.
Und damit es nicht ganz so trostlos in der Halle ist, haben wir auch einen kleinen geschmückten Baum
Beim nächsten Besuch muß ich mal in eure Halle schauen, was da so drin steht !!
na das ist ja ein geiler Weinachsbaumständer. Und in dem Fass ist bestimmt der Glühwein. A
Willi, du bist jederzeit herzlich willkommen, André, wie haste das denn erraten