Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Am vergangen WE hab ich mal eine kleine Dienstreise unternommen und konnte endlich den lang gesuchten Schulterschluss mit einem Möbeltischler, mit dem ich in Zukunft Wohnmobilausbauten für einen moderaten Taler duchführen kann, machen. Dann noch schnell bei Jirka vorbeigefahren, die halbe Nacht in der Werkstatt verbracht und nächten Morgen mit einem Satz Reifen für den Dicken die Heimreise angetretten. Noch eine kurzen Abstecher ins Erzgebirge zu dortigen IFAristen gemacht. 2km vor dem Ziel, von 16 bis 21 Uhr im Schneesturm festgesessen. Vor mir ist ein Bus den Abhang runtergerutscht und keiner wollte helfen, "schöne neue Welt" haben wir da. Es war mit gutem Gewissen keine weiterfahrt möglich, also hab ich die Bergung organisiert, was dank unseren IFa-Freunden auch einigermassen gut geklappt hat. Als ich dann endlich am Ziel ankamm lagen schon alle unterm Tisch. So ein Scheibenkleister. A

Dateien

• lr prag.bmp

(120,05 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • womo1.jpg

(300,46 kB, 729 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Womo2.jpg

(331,94 kB, 717 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2613.jpg

(391,5 kB, 704 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG2614.jpg

(354,01 kB, 685 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann fang ich mal wieder mit dem eigentlichen Sinn für diesen Fred an.

Heute den spezialsenker für die Limesringe hergestellt und die drei Felgen gesenkt.
    Räder sind montiert.

• ...apropos schöne neue Welt :rolleyes:

Ich hab neulich am Kabelbaum unseres Uralt-LT ein polnischen Passat von der Autobahn gezogen. Das Bäumchen war derart verranzt durch Dreck, Unterbodenschutz & Co., dass der sich form- und farbtechnisch tatsächlich als Abschleppöse tarnte (er hatte auch die nötige Festigkeit, wie man es von einer solchen erwartet).

Gesagt getan, Passat angehängt, auf den nächsten Parkplatz gezogen, abgehängt und festgestellt, dass es der Kabelbaum war 8o Prinzipiell hat er das bis auf 3 (in Worten: drei) Kunststoffklipse zum Festhalten am Rahmen auch gut überstanden. Die hab ich anschließend durch Kabelbinder ersetzt und jetzt weiß ich, dass der sch*** LT keine Abschleppöse hat :(

• Hallo FranK, möglich ist hier alles was in diesem Bereich machbar ist, da ein modernes Bearbeitungszentrum zur Verfühgung steht. Und wie schon ich schon geschrieben habe, habe ich mit dem Tischler eine kooperationsvereinbarung getroffen. Das bedeutet auch, das ich Dein Ansprechpartner bin, von der Planung, über die Kalkulation bis zur Ausführung. Wenn Du also ein echtes Interesse an einem profesionelem Ausbau hast, helfe ich Dir gerne weiter. Grüße, André.

• hallo,

hab heute mal dem ganzen etwas leben eingehaucht und bin nachwievor begeistert wie seidenweich ein w50 laufen kann!

es ist zwar kein weihnachtsgeschenk aber ein neues zuhause wartet bereits auf ihn.
    abtransport mit reichlich zusätzlichem gewicht ist in arbeit!

• habt ihr nen satz siemens winkelpfoten für mich ?
    an meinem AUDI 100 C4/S5 ist ne ecke vom kupplungspedal abgebrochen :(| :(| ...... und der pedalblock geht sch**** raus ......

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt