Also heute hat alles gut geklappt und nach zirka 500 km ist dieser Gelben Fahrerhaus bei mir. Während 14 Tage folgen noch weiterer Blauen Fahrerhaus welcher befinder sich noch weit als dieser.
Gruss Jirka
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Seit einigen Wochen immer mal wieder Türschlösser umbauen auf vorhandene Schlüssel. Bei den Madenschrauben kann man echt verzweifeln.
Bernd
-
In den Motor geschaut und festgestellt, daß Stahlgußkolben verbaut sind .
Bei dem Glatteis war die Zeit günstig die Sperren auszuprobieren, Schalter gereinigt und wieder rein. (auch Beitrag zu den Sperren L60)
Funktioniert wieder.
Bremspedal raus, da gesamtes Gestänge fest, Bremse hat nicht mehr richtig gelöst, unser Troll rollte nicht von allein.
Dann Fußmatte auf der Fahrerseite raus - ist da ein Schlamm drunter, Blech scheint aber noch sehr gut. -
Hab heute erstmal meine IFA-Bremsbaustelle aus der Höhle geholt(muß mal gewendet werden).
Par Restarbeiten wie Kosmetik,Reifen(2 hinten kommen noch neu) Elektrik und Kranbedienung/Belegung(da wird man Meschugge,keine logik) sind noch dran.Wurde alles gerollt und gestrichen fürn Wald reichts allemal... -
Man, du hast die Vorderachse verloren.....
Was ist daran IFA?
-
Schreib ja auch Ifa-Bremse da das Projekt Motor leider warten muß wegen dem Teil
Was ist daran IFA? Scheinwerfer(S50) Hauptschalter Ifa usw...
Den gibts auch mit VA siehe hier.
http://www.volvoce.com/constru…o%20BM/pages/T%20430.aspx -
Lustiges Fahrzeug, aber für'n Wald bestimmt nicht schlecht. Na denn mal viel Spass mit der Wikingertechnik!
Gruß
peking
-
Hallo,
hier sind meine helfer in Wald, alles Allrad
Gruss Jirka -
Fahren ist etwas Gewöhnungsbedürftig (hat ja keine VA ) weil der schiebt ziemlich über die auch angetriebenen Vorderräder.
Ähnlich einem Dreiachs-lkw wenns scharf um die Ecke gehen soll.Hat Allrad(6x6) und Sperren.
Hat etwa 45 PS,wurde gleich "korrigiert" da in der Pumpe was fest war
Ebend was für leichte Sachen...
Schaltschema seltsam. -
Hallo,
heute hab ich ein bisschen gewaschen den gekauften Fahrerhaus welcher hat fünf Jahre gestanden draußen. Ein paar Roststelle gibt es, aber das ist nicht so tragisch. Nur ist eine schade dass war er nicht unter dem Dach. Aber egal, heute ist schwer aussuchen einen Fahrerhaus wie neu, dafür ist besser etwas als nichts.
Gruß Jirka
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt