Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• sieht aus wie Gestänge, oder??? Ist bestimmt rein mechanisch die Bremse.
    M21 ist doch der Fußlenker mit dem Verdampfer oder liege ich da falsch?

jo, na klar sind das gewindestangen, spezial "bremsleitungen" ;-)
    der M 21 ist ein "Fußlenker" mit "Verdampfer" und einer rein mechanischen bremse. bilder gibt es genug bei google! vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• gut dachte schon du startest ein selbstmordkomando :P :P da die doch recht weit unterm fahrzeug hängen

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Nachdem wir uns ein paar schöne Tage in Polen gemacht haben, ging es mit neuer Energie an den L60.

Das Bodenblech ist nun endlich drin. Lenkgetriebe ist auch wieder zusammengebaut und einige Dichtungen, die schon hart oder beschädigt waren, habe wir durch neue ersetzt. Ob es dicht ist, werden wir sehen, wenn die Leitungen wieder dran sind (die hängen noch zum Trocknen im Warmen, nach dem Entrosten, Grundieren und Lackieren).

Als nächstes kommt die Beifahrerseite dran. Und mittlerweile beneide ich jeden, der keine Durchrostungen am Fahrerhaus hat.
    Alles wird gut

Dateien

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

• Heute den L60 abgedampft.
    Zum Vorschein kam ein grauer und dann der Iraki-Lack.
    Wir wollen den WK bald wieder aufsetzen.

• wow,was da noch so alles gibt in LWF :D da hast dir ja was vorgenommen,mit dem Blech einschweißen ;) viel Erfolg wünsche ich dir dabei...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ;) da gibt's in Berlin so'nen Mann,der hat eine große Werkstatt und kennt sich sehr gut mit Fahrerhäusern vom W50 und L60 aus ;) ich denke,da bist du an der richtigen Adresse für das Blech einschweißen...die Stelle ist nicht so ganz einfach,weil man da nicht so ohne weiteres von innen heran kommt...der Fachmann wird's wissen,wie er das richtig einbaut...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt