Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Wollte heute unseren L 60 aus der Halle fahren, aber am auto. Entwässerungsventiel ist dieser " Dichtring " defekt ;( . Dadurch zischt die Luft einfach weg und es ist nix mit kuppeln bzw. fahren ;( ;( . Wer kann mir helfen. Ich habe auf der Teile Seite im Web gesucht aber keine Dichtung gefunden. Da ich noch keine Ersatzteilliste habe kenn ich auch die Nummer nicht. Wer von Euch hat noch so ein Teil über? Oder kann man etwas anderes nehmen? ?(

MfG

Hallo Uri,

wie Chrischi schon geschrieben hat,nimm ein 4 Euro Ersatzteil...erst einmal ist's wesentlich preiswerter und an meinen beiden automatischen Entlüftern sind nur tschechische Teilenummern dran...haben sie wohl zu Ostzeiten im Bruderland eingekauft von Skoda oder so...

aber hier,gerade neu eingetroffen in der Bucht :D oder hier oder dabzw. ganz speziell nur für IFA die preiswertere Variante ;)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ja klar Uri...die alte gut bewährte Technik ist meist preiswerter,hält länger und es bedarf weniger Pflege ;)

du kannst die automatischen Entwässerer das rausdrehen,weil sie eh meist total verkeimt sind an dem Sieb da rüber oder garnicht mehr funzen,wegen eingedrungenem Dreck/Rost aus den Behältern und die gegen die alte Ausführung tauschen...schau bitte nach,ob da noch etwas vom Sieb übrig ist,wenn du sie rausdrehst oder ob was davon im Gewinde steckengeblieben ist...das Gewinde ist immer M22x1,5...also no Problem :D

viele Grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Hallo,

heute hab ich gekauft dieser Bremseinentlüftungsgerät für 268 Eur in Prag statt 331,69 an E-bay. Dazu hab ich gekauft 20 Liter Dot 4 ATE Bremsflüssigkeit und das ist geeignet für meine 4 Fahrzeuge und damit wird alles verglicht rund um die Bremsflüssigkeit.

Gruß Jirka

• hallo Jirka,

da hast du dir was schönes gegönnt...so'n Teil erleichtert einem die Arbeit ohne Ende und die Beine tuen einem auch nicht so weh von dem ewigen gepumpe :D ich hab seit 8 Jahren so ein ähnliches Gerät und bin total zufrieden damit...

wie ich gesehen habe,hast du auch alle möglichen Adapter für die Bremsflüssigkeitsbehälter mit dazu bekommen...die haben vor 8 Jahren ein halbes Vermögen extra gekostet,sind allerdings von ATE gewesen...

viele Grüße

maffi

Dateien

• 15032012335.jpg

(528,67 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Zylinderkopfdichtung beim 1H65 am M21 gewechselt! Nun hoffe ich die Neue hält länger ....

Dateien

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo,

heute hab ich bei wunderschönen Wetter, bei 22 Grad ,wieder gebastelt an meine L60 und ich hab zusammen gemacht die Vordere Bremse. Jetzt ist da fast alles neu oder renoviert und ich hoffe das wird lange ohne einzige Probleme.
    Gruß Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt