Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Am WE den Hydraulikzylinder für das Fahrerhaus gewechselt ( danke Einstein :P ), dann Anlasser raus, Instandsetzen lassen, eingebaut, probelauf und ab nach Dolle zum Motocross. :D :D :D

Wer kennt jemanden, der jemanden kennt der noch eine MZ oder Simson GS ( geländesport ) hat und sich evtl. von trennen möchte? ?(

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Ich hab´s befürchtet ?( , das Du noch so einiges mehr in der Halle haben könntest. :D Ich meinte aber sowas :tongue:

früher selber gefahren. Aber meine Frau meint, es dauert heute länger bis die Knochen verheilen.

Dateien

• 15.jpg

(162,07 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1888833kf5.jpg

(276,21 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mz-kl.jpg

(9,49 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• der einstein hat wirklich irgenwie alles 8o !
    ich bin auch grade auf der suche nach ner schwalbe.und ich muss sagen die preise sind ja unverschämt hoch.
    als ich 18 wurde hab ich mein moped lager verschenkt an die nächste bastler generation(schön blöde im nachhinein).
    letzte woche hat mir jemand eine halb zerlegte schwalbe für 200 takken angeboten.spinnt der??
    ich will nur entspannt zur arbeit düsen und nichts für die schrankwand.

naja...

gruß chrischi

• Letzte Woche war es so schön warm bei uns, das ich mir mal den Kipper vor der Tür zu Gemühte geführt habe. Ich dachte mir, draußen schrauben ist doch was was tolles, da kann ich ja mal der Ölspur vom 4. und 5. auf den Grund gehen. Gesagt getan, Brücken runter, Wasser raus, Leitungen ab, Kopf runter und siehe da, die 5 war durch. Na und wenn das bei der 5 schon von außen zu sehen war, wird die 4 nicht besser sein. Als runter damit und siehe da, neben der 4 fängt es auch schon an. Also die 3 auch noch runter und was soll ich sagen..., zum Schluß war nur die 1 noch wirklich i.O., aber die Dichtringe schon so hart das es nurnoch eine Frage der Zeit gewesen währe. Die Dekeldichtungen waren auch schon steinhart und brüchig, also auch neu. Meine Erkenntnis daraus, wenn man schon mal alles von den Köpfen abgebaut hat sollte man gleich alle sechs ZKD tauschen auch wenn der Wagen noch fährt und die Soße nicht rausläuft. Das was man sieht ist nur ein Vorbote. Nun hat er jedenfalls sämtliche Dichtungen die im Zylinderkopfbereich verbaut sind neu und wird hoffentlich wieder 22 Jahre halten. Grüße, André.

Dateien

• k-CIMG3207.JPG

(90,22 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-CIMG3208.JPG

(126,31 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-CIMG3209.JPG

(123,27 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-CIMG3212.JPG

(98,16 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-CIMG3213.JPG

(100,07 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei dem schönen Wetter haben wir auch was geschafft,wenn's nur kauptt machen gewesen ist...der Container steht schon bereit und will befüllt und der Hof geleert werden =)

so haben wir die Mutter der BK63 für 16t Anhängelast jeden Millimeter des Gewindes mit der 2" Zange und riesenhafter Verlängerung runterwürgen müssen...alle Löseversuche mit Rostlösern,etwas vorsichtiger Wärme waren leider vergeblich :(| diese Aktion war dann nach gefühlten 5 Std. und echten 2,5 Std. Schwerstarbeit endlich erledigt...dann noch ein paar Teile und die AHK-Traverse ausgenietet und schwupps lag der erste Rahmen im Container :D heute geht's dann weiter,das fast gleiche Spiel nochmal,danach Fahrerhäuser zerlegen usw. ...

viele Grüße

maffi

Dateien

• 26032012360.jpg

(182,77 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27032012361.jpg

(226,78 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27032012362.jpg

(231,23 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Maffi du bist ja sehr fleißig, aber du wolltest doch mit einen W50 zum Treffen nach Wünstorf kommen. Da must du zusammen schrauben und nicht auseinander!!! Irgenwie die falsche Richtung.

Unser Ziel ist es doch die Technik zu erhalten. Vielleicht hab ich ja was versäumt?

Gruß

peking

• Nabend Peking,

das Projekt steht erst einmal still,da wir aus Ermangelung von Teilen den Rahmen nicht auf die eigenen Füße bekommen...also wird aus den Dingern,wo nur noch die Hälfte dran ist,Schrott gemacht...ich brauch' keine 3 extra Rahmen rumliegen haben,keine nicht Allrad Vorderachsen,keine halben Motoren usw. ...wenn ich das hätte alles aufbauen wollen,was hier schon gestanden hat,dann hätten wir an 6 W50 zu tun und das braucht kein Mensch nicht ;) noch dazu kommt ja,daß wir ja noch 2 Lada Niva,ein Qek,einen BW-Einachser und den normalen PKW zum fahren haben...das reicht vollkommen zu :D

klar bin ich sonst auch für's erhalten,so wird halt aus vielem eins werden und das Lager ist gut gefüllt =)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt