Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• so, habe gesten meinen koti etwas richten müssen. dabei musste ich dann auch noch eine kleine ecke neu machen.
    haten denn jeman schon einmal diese "kunststoff-kotis" für den L60 gekauft? vg, steffen

Dateien

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• In den letzten Tagen habe ich etwas gebastelt. Da der Auspff beim Fuffi schon altersschwäche gezeigt hat, war mal ein neuer aus V4A fällig. Das Orginalmaß für das Auspuffrohr war nicht aufzutreiben. Also eine Nr. grösser und 76 mm genommen. Das Rohr wird noch geglättet und gebeizt. Geschweißt habe ich nicht, nur zugeschnitten und geheftet. WIG kann ich nicht.

Nun habe ich zwar keinen 6 Zylinder, aber schon mal einen dicken Auspuff. :D

Gruß

peking

• Mahlzeit Christian, Mit der Kleinserie ist das so eine Sache. Zum einen fehlt mir die Zeit, zum anderen habe ich ein halbes Jahr, die Schrottbox, bei so'ner Edelstahlbude die ab und zu für uns arbeitet, geplündert. Keine Ahnung was sowas sonst kosten würde.

Gruß

peking

• du ha´st das aber nicht schwarz mit mag gehäftet ?

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Na schön,was ihr immer so braucht.
    Ich fahr mein Fahtzeug immer ordenlich warm da hat Rost(fast) keine Chance ?( duw :D

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Erst einmal ein schönes Osterfest!

Am letzten Wochenende hatten wir unsere erste Tour mit unserem LO gemacht. Er wollte aber nicht so richtig. Er spuckte und nahm nicht richtig Gas an. Wenn er dann in Gange war lief er aber. Nur beim Anfahren und Beschleunigen stotterte er. Am letzten Sonntag habe ich noch den Vergaser abgebaut und zerlegt. In der Schwimmerkammer war so gut wie kein Dreck. Aber der Schlauchanschluß für den Reinluftschlauch an der Leerlaufluftgemischschraube war alles dicht. Mit einem kleinen Bohrer habe ich erstmal für Durchgang gesorgt. Gestern am Karfreitag den Vergaser wieder montiert. Und siehe da. Elli läuft wieder ohne zu patschen und zu stottern. Dann haben wir unseren W50 mit Elli nach Hause geholt und da etwas geschraubt. Das Wetter war ja soweit gut. Nur etwas kalt, als die Sonne tiefer stand. Als wir mit Elli den Ludwig wieder in seine Garage brachten, stellten wir ein neues Problem fest. Bei Elli geht das linke Rücklicht nicht. Sicherung durchgebrannt. Das heizt nichts Gutes. Neue Sicherung rein und Licht geht. Prima! Denk, schalten wir mal alles Licht mal bei der Gelegenheit durch. Als ich einsteige und sich das Fahrerhaus dabei bewegt, Licht wieder aus. Sicherung wieder durch. Nachher werde ich mit meinem Sohn der Sache auf dem Grund gehen. Kann eigentlich nur unter dem Armaturenbrett sein. Das Funkengeräusch beim Kurzschluß hörte ich aus Richtung Armaturenbrett.
    Allen Anderen fleißigen Schraubern, die die freien Tage nutzen, wünsche ich viel Erfolg beim Basteln an unseren Schätzchen.

Gruß Roland

Schraube ich am LKW, gehts mir gut wie eh und je!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt