Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• gesucht und gefunden. gestern abgeholt zum schmalen kurs.
    heut ausgeladen und nochmal drüber gefreut.

jetzt erstmal entrosten und mit brantho korrux pinseln.

wißt ihr, wozu die kurzen rohre an der hinteren traverse sind? ich habe keine ahnung.

falls noch wer die gummis für vorn hat, bitte melden.

• Nabend Alkesh,

du meinst die beiden Rohrenden,die parallel an der Traverse mit angeschweißt sind? dann müssen wir auf Birddog warten,er kennt sich damit bestens aus...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• hallo,

in beschriebene rohrstummel kommen die bolzen zum abspannen des vorbaukranes hinein.
    es müssten auch noch seitliche laschen vorhanden sein in denen die trantraversen eingehängt werden.

ausser beim ural dort kommen sie zwischen den fahrgestellrahmenträgern.

bis dann

• gesucht und gefunden. gestern abgeholt zum schmalen kurs.heut ausgeladen und nochmal drüber gefreut.jetzt erstmal entrosten und mit brantho korrux pinseln.wißt ihr, wozu die kurzen rohre an der hinteren traverse sind? ich habe keine ahnung.falls noch wer die gummis für vorn hat, bitte melden.

Zwei der Gummis hab ich noch zu liegen.
    Waren die Verschraubungen komplett?

So, nachdem nun der marode Batteriekasten runter ist und die Halterung dafür entrostet, kommt ein neuer drauf. Bilder folgen.

Morgen fang ich an, WIG-Schweissen zu lernen :)

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• Ich hab heute rein zufällig bekommen diese Trabi Standheizung und ist nagelneu trotz Bj. 1969. Weil ich habe keinen Trabi dann ist meine Idee einflanschen das in meine W50 trozt 6 Volt, aber das ist machbar umbauen. Mal sehe ich ob lohnt sich das machen.
    Gruß Jirka

• Hallo Jirka,

erst einmal einen schönen Ostermontag für dich und Andy,sowie an alle anderen Schrauber und Schrauberinen...

wenn die gesamte Anlage 6V ist,dann nimmst du einfach einen Drahtwendel-Widerstand und klemmst diesen vor alles...ansonsten kannst du den Lüfter umbauen von einem aus dem W50 Heizungsgebläse und nur den Widerstand vor die Benzinpumpe und die Glühkerze schalten...eine originale 12V Benzinpumpe könnte ich noch zu liegen haben...

hier mal so ein originaler Widerstand... klick mich =)

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt