Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Heute nen W50 LA/1A Spender geholt, leider hat der Vorbesitzer ihn zum Kipper umgebaut. Wer die Ersatzradhalterung braucht und die runde Dachluke, bitte melden.lg


    Mir wurden heut von einem Bekannten Fotos geschickt und ich musste grinsen, das ist doch der W50, den ihr geholt habt, oder? Die Welt ist klein =)

    Dateien

    • Foto_3.jpg

      (168,15 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Die Arbeit am eurer Ersatzradhalterung sieht gut aus. Sag mal, nimmst du noch Aufträge an? Mir schwebt da zur Zeit so'n Projekt 3 im Kopf rum, da fehlt nur noch ein Lackierer. Es soll so wie auf den Bilder'n aussehen. Wenn, dann mit LA und Ballonreifen. Wie wär's?


    Gruß


    peking

  • Hallo du hast doch ne markierung für das öl bis wo es voll sein soll die ist ein wenig höher , als die ringe es läuft dan komplett voll mit öl . das ist wahrscheinlich daher wen er zu doll geneigt wird oder schwingt oder so das das öl etwas aufgehalten wird nicht so doll hin und her schwapt mfg Chris

  • Hallo




    Ist zwar schon eine Weile her, deshalb etwas verspätet.


    Bei meinen Eigenbautraktor stand Bremsen- und Wellendichtringwechsel an der HA an. Da immer wieder die Bremsen verölt waren, besonders wenn er schräg stand, mußten die Bremsbeläge gewechselt werden.

    Dateien

    • DSCI0914.JPG

      (776,62 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0915.JPG

      (773,24 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0917.JPG

      (775,63 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0922.JPG

      (780,18 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    {grusssignatur}

  • HalloIst zwar schon eine Weile her, deshalb etwas verspätet.Bei meinen Eigenbautraktor stand Bremsen- und Wellendichtringwechsel an der HA an. Da immer wieder die Bremsen verölt waren, besonders wenn er schräg stand, mußten die Bremsbeläge gewechselt werden.


    Der Wechsel eines Wellendichtringes an der HA steht bei uns auch an, die eine Seite war sauber und trocken, die andere total verölt.


    Die Arbeit am eurer Ersatzradhalterung sieht gut aus. Sag mal, nimmst du noch Aufträge an? Mir schwebt da zur Zeit so'n Projekt 3 im Kopf rum, da fehlt nur noch ein Lackierer. Es soll so wie auf den Bilder'n aussehen. Wenn, dann mit LA und Ballonreifen. Wie wär's?Grußpeking


    Danke fürs Lob. :)
    Wir können das ja mal in Wünsdorf bequatschen ;)

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • So, heute wieder mal die Flex gequält ;)
    Morgen das andere Schutzblech und den anderen Staukasten von Rost und Farbe befreien und Donnerstag ist dann wieder Lackiertag.

    Dateien

    • Flexen.jpg

      (724,74 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • moins Leutz,


    wir haben auch mal wieder was geschraubt,nach dem verlängerten Verschrotten...


    da kam an der Vorderachse was ganz neues zu Tage,was ich so noch nicht kannte...nach dem wir das Öl aus dem Vorgelege ablassen wollten und nichts heraus kam und das Vorgelege eh ab sollte,da grinste uns plötzlich wundersames an...seht selber...was ich mich nun frage,wie kommt jemand auf diese Idee und aus welchem Grunde? vielleicht habt ihr dazu einen Gedanken oder eine Erklärung für diese Schmierart? ein Gedanke meinserseits war,daß irgendwo das Öl rausgelaufen sein könnte und man dieses einfach ersetzt hat,damit's nicht mehr rausläuft...nur spricht da voll dagegen,daß außen herum alles vollkommen trocken ist,auch kein alter Ölfilm drauf ist...


    viele Grüße


    maffi

    Dateien

    • 24042012462.jpg

      (244,66 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 24042012463.jpg

      (235,48 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt