Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Heute hab ich wieder geschraubt und diese zerlegung ist dank wichtigen Servicearbeiten und spätere Lackierung.


    Gruß Jirka

  • Also ich hab bei 28 Grad =) und am Sonne 42 Grad :] mit dem Hochdruckreiniger Kärcher erste Reinigung gemacht und jetzt folgen reparaturen, Rostbeseitigung ,anderen Motor usw.
    Gruß Jirka

  • Ich hab diese Ifa gekauft ohne beide Sitzbänke und noch fehlen mir alle Karnistenhalterung, vielleicht finde ich später diese Teile, jetzt muss ich rund um renovierung arbeiten und vorbereiten an zukünftige TÜV. Interessant ist das dieser Motor springt an erste Umdrehung nach viele Monate stilllegung und bei kaltem Motor ist der Öl druck fast 8 Bar und dann langsam sinkt an 5 Bar wo bleibt er dann immer. Aber ich werde vorbereiten anderen Motor mit wenig km und mit neuene Alu Kolben und natürlich mit Turbo.


    Gruß Jirka

  • 3 neue Sitze drin und Agregarkasten endlich raus. ;) Schon wieder ein Nest um meinen L 60 bzw. oben drüber. Die Taube scheißt alles voll. X(

    Dateien

    • DSC_0210.JPG

      (475,13 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0199.JPG

      (496,65 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0204.JPG

      (754,44 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0205.JPG

      (593,28 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0203.JPG

      (352,73 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jirka, wo sind deine Sitzbänke von den Bordwänden geblieben? Hast du die schon demontiert oder fehlen die?
    Meine beiden L60 haben ne Stahlpritsche.


    Gab es den L60 in original auch mit Holzpritsche???
    Unsere AP-N hat, wie Jirkas auch, ebenfalls ne Stahlpritsche.


    Jirka, wirklich feiner L60!


    Nun, ich hab jede Menge Schleifscheiben bei ebay bestellt, nur der Verkäufer läßt mit der Lieferung auf sich warten. So habe ich auch noch nicht weitergemacht den L60 abzuschleifen, sondern habe die E.-halterung fertiglackiert und das Chaos fotografiert, das wieder mal herrscht. Das zeigt wohl überdeutlich, warum wir in 14 Tagen nicht mit L60 kommen.
    Nächste Woche kommt die Vorderachse dran und das letzte Rad (Fahrerseite), Brantho Korrux steht schon bereit :)




    3 neue Sitze drin und Agregarkasten endlich raus. ;) Schon wieder ein Nest um meinen L 60 bzw. oben drüber. Die Taube scheißt alles voll. X(



    So nen Aggregatkasten haben wir auch noch drin. Wer sowas braucht (komplett mit Ladegerät und allem Pipapo) einfach melden.

    Dateien

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Ich hab heute gewechselt den Öl im Seilwinde und in die Getriebe wo im Verteilergetriebe war falschen Öl :rolleyes: . Also das hab ich zum glück rechtzeitig gefunden, also hat erstanden keine schade. Nach dem ersten reinigung hat sich gezeigt die Rost am vielen stellen im Rahmen in hinteren Teil. Das war überlackiert von Vorbesitzer :( , aber das ist nicht so schlimm. Jetzt kann ich das auch beseitigen dank guten Zugang. Ich glaube dass diese Maßnahme bringen langen zuversichtlichen Leben für diese fast seltene Ifa.


    Gruß Jirka

  • ... Nach dem ersten reinigung hat sich gezeigt die Rost am vielen stellen im Rahmen in hinteren Teil. Das war überlackiert von Vorbesitzer :( , aber das ist nicht so schlimm. Jetzt kann ich das auch beseitigen dank guten Zugang. Ich glaube dass diese Maßnahme bringen langen zuversichtlichen Leben für diese fast seltene Ifa.



    Ich bin froh, das der Vorbesitzer unseres L60 nichts überlackiert hat und wir "das ganze Elend" sofort sahen.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt