Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Ja richtig dank der Hochdruckreiniger hat sich gezeigt die Wahrheit, aber damit hab ich gerechnet weil dass war zu sehen auch bei dem Kauf. Aber weil ist das nicht so schlimm dann kann ich zufrieden sein. Einzige fast perfekte AP-N steht im Museum in Ludwigsfelde und gleiche zustand ist nicht mehr zu aussuchen. Also kann ich mit meinen Kauf zufrieden sein, ist das nicht so kompliziert.

  • Ich bin erst zufrieden wenn sieht aus wie neu und ist das zum Glück eine gute Basis zum renovierung ohne grossen aufwand. Ist schwer zum finden eine absolut perfekte Ifa mit kaum Rost nach 21 Jahre nach dem Produktion ende. Interessant ist dass ich hab i Lu. auch gesehen ein paar stellen am Fahrzeugrahmen mit sehr dünnen Lackierung in bestimmten teilen der Rahmen und das war Grund zum spätere Korrosion. Also nach 23 Jahre sieht aus trotzdem gut.

  • Gab es den L60 in original auch mit Holzpritsche???
    Unsere AP-N hat, wie Jirkas auch, ebenfalls ne Stahlpritsche.

    Ja klar Cathleen, den gabs auch mit Holzpritsche. Habe letzte Woche einen 4x2 HD bereift mit langem Radstand (auch NVA mit Motorzuheizer und Sitzbänken) und langer Pritsche bis an die Hütte ran mit Holzboden beäugt.


    Auf Jirkas Bild mit dem Stapler siehts schon so aus, als hätte die Pritsche nen Holzboden. Auf jeden Fall ein geiler LKW!!!


    Also bei meinen beiden ist am Rahmen kein Rost zu sehen und noch die erste Farbe.


    Ich finde die mit der Verkaufslackierung auch so sinnlos. Den wahren Zustand sieht man nicht mehr und auf Dauer hälts eh nicht, wenns nicht angeschliffen ist und dann hat man richtig Arbeit, weil die zweite Lackierung ja auch wieder runter muss. Oder man fährt eben mit so ner Pellkartoffel rum.


    Grüsse sven

  • Jetzt hatte ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte, Du meintest die Seitenteile aus Holz, ja unsere hatte auch nen Holzboden, ich kenn aber auch welche aus so geriffelten Stahl/Blech

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Wie die neue Sitze so sind werde ich ja in 14 Tagen sehen Richtung Anklam. ;)


    Zum Kasten: Alle Schrauben und C Schienen raus um den AKasten. Ich hatte einen großen schweren Hammer, einen QFuss und einen sehr breiten Schlitzschraubenzieher. Mit dem Schraubendreher bin ich alle 5 cm zwischen LAK Außenhaut und Kasten gegangen und habe den rein getrieben. Der Kasten lößte sich dann sauber ab von der LAK Wand. Zeit kostete die Verklebung am Boden. Der Kasten ist auch von innen mit einer Dichtmasse noch verklebt und abgedichtet. Diese habe ich erst alles entfernt mit einem scharfen Stechbeitel. Die Schrauben selbst unbedingt alle kompl. entfernen / durchstoßen, heißt das die auf dem Boden draußen fallen. Bei mir war alles lose und von der Wand weg wenn ich den QFuß angesetzt habe und der Kasten muckte trotzdem keinen Milimeter. Der hing sich einfach an den noch vorhandenen Schrauben auf. Als ich die letzte Schraube nach draußen schob viel mir der Kasten unter einem lauten Knall entgegen. ;) Keine Sorge wenn man derbe ansetzt mit QFuss o.ä. die Wände des LAK geben sehr gut nach. Da passiert garnix.


    Mein Kasten ist fast völlig ohne Schaden und wird nun entsorgt. Der Batteriekasten ist auch noch da. Meinen L 60 Fahrersitz hätte ich noch abzugeben.

  • Hallo, neben der Haus, Hof und Gartenarbeit habe ich doch noch etwas Zeit für die "wichtigen" Dinge gefunden :D
    1. Riemenscheibe 2. Lima
    2. Bergung Peters Multicar
    3. erste Probefahrt mit dem Moped


    Dann noch die Gasanlage im Koffer verändert, Gassteckdosen innen und außen angelegt und Funkgerät eingebaut.

    Dateien

    • IMG_6767.JPG

      (462,29 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6772.JPG

      (705,22 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6776.JPG

      (706,27 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6804.JPG

      (588,57 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...nur mal so als Tipp bzgl. Sitze - googelt mal in der eBucht nach Sportsitzen allgemein, insbesondere der Fa. König. Ich hab im Dezember vor 2 Jahren einen Satz superbequeme Sportsitze von König bekommen (stehen gerade beim Sattler und "Erfinder" der W50-Sitze zum neu beziehen lassen) und habe effektiv 21,- € bezahlt. Superschnäppchen :D alldieweil Recaro oder ISRI kann man ja mittlerweile nicht mehr bezahlen!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt