Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • den großteil brauchst du nicht :)

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Gestern hat mich ein netter Herr angerufen ein alter LAZ Fahrer und meinte er hätte noch ein L60 Lenkrad im Keller,
    er würde es mal sauber machen und dann könne ich es abholen.
    Ok es ist das orginale aus PVC aber neu und i.o. und für 50€ dachte ich, das nehme ich mal mit.... Habe es dann gleich bei mir eingebaut. Sieht echt nette aus....


    Nun bin ich wieder ein kleines Stück weiter....
    Daniel

  • so heute mal den abschmierplan erfüllt so weit ich sie alle gefunden habe :D
    ich frage mich nur wie die kreuzgelenke an der vorderachse geschmiert werden ?( ?(
    und mich gefragt was das für ein rotes zeug in meiner frostschutzpumpe sein soll sieht aus wie rostiges wasser ist es aber nicht ?(

  • so heute mal den abschmierplan erfüllt so weit ich sie alle gefunden habe :D
    ich frage mich nur wie die kreuzgelenke an der vorderachse geschmiert werden ?( ?(
    und mich gefragt was das für ein rotes zeug in meiner frostschutzpumpe sein soll sieht aus wie rostiges wasser ist es aber nicht ?(

    InbusSchrauben am Kreuzgelenk raus und Schmiernippel rein. Anschließend wieder raus...

  • Zu dem Schmierplan könnte man doch mal ein Foto von den Stellen machen und schreiben wo diese zu finden sind. :tongue:


    Gestern das Fahrerhaus eingeräumt mit allem was es heimisch und persönlich macht, von 1ste Hilfekasten, Karte, Navihalter, Kaugummi u.s.w.und 3ten Mittelsitz fest eingebaut.


    Dann noch alles rings um abgefegt, abgewischt und was muß ich ebntdecken... ! Ich habe meinen Augen nicht getraut. 8o 8o 8o


    Selbe Stelle.....selbe Welle ,,,ein Nest !!!!! :D :D :D


    PS.: Ich habe es entfernt, da weder ein Vogel noich ein Ei drin war. Die Stelle habe ich nun abgedeckt.

  • Wir haben heut eher nur rumgepfuscht.
    Eigentlich sollten der aufgearbeitete Auspuff und Schalldämpfer wieder ran, dass man nicht jedesmal fast nen Herzkasper kriegt beim Starten in der Halle.


    "Leider" fiel meinem Partner dann ein, das eine Teil abzumachen, weil die Motorbremse fest ist. Und bumm war die Mutter samt Stift weggedreht.


    Dann also morgen den Mist herausbohren und neues Gewinde schneiden.
    Kleines Erfolgserlebnis, ein Staukasten ist grundiert.


    Jetzt heisst es für heute erstmal
    Rien ne va plus


    naja, nicht ganz
    ein großes, leckeres Eis geht immer :)

    Dateien

    • Staukasten.jpg

      (102,06 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Krümmer.jpg

      (196,7 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt