Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Falls ein Mod. Lust, Laune und Zeit hat, darf er gern unsere Beiträge vom AP-N in "was hast du heut geschraubt" in ein eigenes Thema verschieben. :)


    wem willst du das denn zumuten ?( ;) ;) ;)


    ok,so nach und nach wird da bestimmt was draus...


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Gestern gabs die erste Kommunikationsausstattung,jedenfalls bei mir.
    Bin halt so ohne alles unterwegs(kein Funk,kein Radio,kein Fernsehen und sonstigen Annehmlichkeiten)
    Loch für Funkantenne war schon drin.


    Wer hat noch eine brauchbare Trabbi oder Barkasantenne(wie Schweißdraht nicht einschiebbar)
    Suche auch noch ein Multicarreifen für meinen Stapler 23x5,kann Glatze sein,ist nur als Zwilling?

    Dateien

    • 009.JPG

      (500,21 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • So, nun auch mal was von uns: Wir haben gestern und heute an den alten Schränken aus dem Koffer gebastelt dass sie in "schmaler" wieder in den Koffer eingebaut werden können. Die Schubladen waren ganz schön knifflig, aber nun sind diese auch fertig, bis auf die LEIDER fehlende, aber die wird neu konstruiert und eingebaut! Da wir einige der vielen Schubladen in eine "Tür" umbauen wollen haben wir noch ein wenig zu tun, den aussehen soll es "so wie vorher"... mal schauen ob wir das so hinbekommen?!


    Ausserdem haben wir uns heute den Fussbodenbelag gekauft, das vorhergehende Modell gab es zwar auch, aber hier muss was "frisches" :-) rein. Wenn die Schränke geschafft sind müssen wir über die Bänke und den Tisch nachdenken... für Ideen sind wir immer offen, soll eine Schlafmöglichkeit beinhalten...

    !!!!!Der Wahnsinn hat uns wieder!!!!!

  • hallo.
    habe heute erst einmal den starterkranz vom motor gedreht.hat mit luftfilter,kardan ,kupplungsglocke und schwungscheibe abbauen und wieder anbauen knapp 5 stunden gedauert.
    jetzt läuft und startet vorallem der ludwig wieder.und es ist nichts übrig geblieben.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Heute wieder den ganzen Tag geschraubt. Bremsbacken eingebremst und wird besser und die Gänge gingen heute nicht rein. Neuen Rap.Satz verbaut dann ging es wieder. ;)

    Dateien

    • DSC_0258.JPG

      (460,1 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0256.JPG

      (383,33 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0253.JPG

      (293,29 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gestern gabs die erste Kommunikationsausstattung,jedenfalls bei mir.
    Bin halt so ohne alles unterwegs(kein Funk,kein Radio,kein Fernsehen und sonstigen Annehmlichkeiten)
    Loch für Funkantenne war schon drin.


    Wer hat noch eine brauchbare Trabbi oder Barkasantenne(wie Schweißdraht nicht einschiebbar)
    Suche auch noch ein Multicarreifen für meinen Stapler 23x5,kann Glatze sein,ist nur als Zwilling?


    Was hast Du da für einen SChlauch unterhalb vom Kühler vorne quer rüber? kann ich nicht zuordnen.


    neugierige Grüße


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Ich war heute bei eine Firma welche verkauft die Militärtechnik und am Bilder ist LKW ROSS welcher war nur zirka 10 mal gebaut und das war eine vorlage zum heutige Tatra 810.
    Dieser AL Militär Koffer kann ich haben, aber dank Probleme mit dem
    transport bin ich nicht entschieden ob ich das nehme. Auf jeden Fall war
    das einen erfolgreichen Tag.
    Gruß Jirka


    Baut Tatra keinen Zentralrohrrahmen mehr? das sind ja Portal-Achsen wie im Praga drin waren.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura


  • Sei nicht immer so neugierig :D
    Den LLK haste aber übersehen,also weiterreimen ;)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt