Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Ich hab heute geholt Sandgestrahlte Teile L60 und verzinkte Vorlegekeile. Am weiteren Bilder ist zu sehen was alles ist am Pc. möglich, das hab gemacht einen bekannten als Farbenentwurf für seinen zukünftigen Projekt wo steht meine W50 als eine Vorlage.
    Gruß Jirka

  • Jirka mich würde interessieren wie du den Farbwechsel am Fahrerhaus hinbekommst. Welche Software benutzt du dafür?

  • Jirka mich würde interessieren wie du den Farbwechsel am Fahrerhaus hinbekommst. Welche Software benutzt du dafür?


    mahlzeit Upsi,


    das kannst du mit Adobe Photoshop auch machen...schau mal bei youtube nach,da gibt es Anleitungen zum Umfärben und das trotzdem die Licht- und Schatteneffekte bleiben,wie im Original...das mußte mir auch meine Tochter erst zeigen ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • da ich nicht so gerne volltrunken mit dem rad unterwegs bin habe ich heute versucht die federn hinten auszubauen.aufbocken und die brieden losschrauben ging relativ problemlos.bloss der dumme federbolzen will nicht.es sieht so aus als ob die mit ner art madenschraube gesichert sind auf der innenseite.
    mein gedanke:der bolzen hat ne kleine vertiefung und die schraube greift darein??die feder auf dem bolzen bekomm ich bewegt.aber der bolzen rührt sich nicht.
    morgen die kompletten federböcke abschrauben u.die kleine schraube ausbohren ;(


    eure tipps????


    mfg chrischi

  • Wir haben heut auch mal wieder bissl was am Ifa gemacht und wie soll es anders sein, als er anspringen sollte, tat er das natürlich nicht. Also Ladegerät ran und derweil bissl in die Sonne gesetzt und fünfe gerade sein lassen.
    Dann sprang er sofort an,
    wir fuhren ihn bissl vor und wuchteten zu dritt die Ersatzradhalterung rauf, leicht ist was anderes...


    Tja und oh Freude, bei diesem IFA haben wir sogar ein Ersatzrad für die Halterung :D

  • da ich nicht so gerne volltrunken mit dem rad unterwegs bin habe ich heute versucht die federn hinten auszubauen.aufbocken und die brieden losschrauben ging relativ problemlos.bloss der dumme federbolzen will nicht.es sieht so aus als ob die mit ner art madenschraube gesichert sind auf der innenseite.
    mein gedanke:der bolzen hat ne kleine vertiefung und die schraube greift darein??die feder auf dem bolzen bekomm ich bewegt.aber der bolzen rührt sich nicht.
    morgen die kompletten federböcke abschrauben u.die kleine schraube ausbohren ;(


    eure tipps????


    mfg chrischi


    Hallo Chrischi,


    an eine Madenschraube kann ich mich nicht erinnern. Da ist eine 10er Schraube die den Bolzen hält und klemmt. Hab die rausgeschrubt und den Bolzen gezogen, ging super.

  • Gestern war bis zum Mittag schrauben angesetzt. Also Wapu getauscht und die Keilriemen gewechselt. Unser neugieriger Kater war ständig dabei. Nach jedem Arbeitsgang wurde kontrolliert ob alles richtig ist.


    Gruß
    peking

  • so heut nun hab ich sie raus bekommen.ganzschöne qälerei allein.und den bolzen müssen sie bei bei federn bischoff rauspressen hab ich mir gedacht. =)
    eine gebrochene lage hab ich entdeckt an der ´guten´feder.auf dem einen bild sieht man den gnubbel den ich für ne schraube hielt!wird wohl doch keine sein...

    Dateien

    • feder...jpg

      (132,64 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • feder..jpg

      (159,84 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • feder.jpg

      (136,96 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt