Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Hallo Christian,
    wie ich schon schrieb, die neuen Düsen bei meinem L60 sind gut investierte Euros.
    Blaurauch ist im Warmzustand wech.
    Gruß
    Hanno

  • Wo hast denn die Düsen(oder Einsätze wenns geht?) günstig geschossen für den L60,brauch da auch noch welche für :)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hab eine Motorenbude die das für mich macht.
    Normalerweise nur im AT für ca. 55 €/St. netto.
    Ist Lagerware bei denen.
    Kontakt über PN erhältlich.

  • rink .... die fürn 50er kosten knappe 15 eu + staatszuschuss

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • So der Dicke schnurrt wieder :D :D :D :D Heute noch die neuen Düsen verbaut und schön auf 180bar eingestellt. Morgen dann nochmal den Kopf nachziehen, ne kleine Runde drehen und nochmal kontrollieren...
    neues Problem festgestellt, Hauptschalter im Eimer, der fängt beim Starten fast an zu glühen. Wird morgen aber auch durch einen neuen ersetzt.


    Mal gucken ob er jetzt besser fährt als vorher...

  • Gestern kam das letzte Rad runter, um die Felge, Bremstrommel und den Rest zu entrosten. Heute kommt Brantho Korrux 3 in 1 drauf.
    Fahrerhaus ist soweit fertig abgeschliffen und soll in 14 Tagen lackiert werden.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Nabend,


    ich habe die letzte Wochen auch verdammt viel geschraubt. Nur leider nicht an nem IFA sondern ehrer dienstlich.
    Nachdem unser alter Motor auf der Biogasanlage hinüber war kam nun letzte Woche der überholte Motor zurück. Nach der Einfahr-Phase hat er nun heute seinen ersten Ölwechsel bekommen. Quasi die Garantie-Durchsicht. Ventilspiele wurden nochmal geprüft und so weiter. Man soll garnicht glauben wie schwarz Motoröl nach bereits 75 Betriebsstunden sein kann. Und der Motor war vorher innen blitzeblank und das Öl honiggelb.
    Hier mal paar Bilder:

  • Schönes Teil,wie lange hält denn sowas?
    Gibts da auch ein paar Leistungsdaten für?



    Na das ist doch mal ein Motörchen, genau das richtige für einen IFA! :D :D :D


    Gruß
    peking


    Dann mußte glaub ich auf Plastebesteck umrüsten ?( Sonst isser IFA überladen :D
    Schätze den aber auf ca.2-3 Tonnen...

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt