Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • hallo,


    das herz musset ausgetauscht werden weil das alte, h2o beimengunge im 15w40 hatte und ich mich nicht auf die suche begeben wollte.
    die alte l60 krankheit sind ja die laufbuchsen mit ihren dichtringen,da der motor mehr als 150 000 auf der uhr zu stehen hat,ist genau das naheliegend. eine motorrevision sehe ich als unsinnig da ich nur ins regal greifen muss und da ganze aggregate stehen.
    da es in drei wochen nach england geht,ist dieses in meinen augen ohnehin die schnellere variante.


    motor schnurrt wie ein kätzchen,hat sage und schreibe 8kw mehr(oohhh welch eine leistungssteigerung).
    kurzum,250km mit hl50 drann sind bestens absolviert.
    ok,kmp musste nochmal gewechselt werden.


    bird

  • das resultat der materialschlacht der letzten 2 tage:
    -drehwerkskupplung vom 74 breit
    -thk 5 aufbau schrott war eh ne schutthure und schon oft geschweißt
    -hw60 linke bordwand um 90° in sich verdreht da ein verschuss aufgegangen ist
    -l60 hinten rechts platten
    -w50 "motorschaden" weißrauch und klopfgeräusche , ich tipp mal auf kopfdichtung
    -mal abgesehen von ca 20 hydraulikschläuchen bei 4 baggern von 2.5 bis 15t

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Cool, Gaststätte gleich in Sichtweite, weil ichs gerade sehe, wozu dient eigentlich am Batteriekasten
    die angeschweißte runde Öse? Ist bei mir auch dran. ?( ?( ?(


    In diese Öse gehört eine Steckdose für die Kabellampe.


    einstein :P

  • nabend einstein,


    hast du da ein Foto von? bei den 3 Armeeausführungen die ich hier auf dem Hof hatte,war die Steckdose immer hinten,seitlich am Batteriekasten montiert...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...




  • Die meine ich ja auch. Unter dem Batteriekasten war noch die Steckdose für die das Fremdstartkabel.


    einstein :P

  • Heut mal die Vorförderpumpe gereinigt da das Ventiel dort drinne nicht mehr richtig zu gemacht hat.(Beim Vorpumpen gibts Luftblasen und der Verdacht einer def. Leitung liegt nahe)
    Wurden dann auch schon im Vorfeld erneuert.
    Dann noch Düsen erneuert und Kompression gemessen,soweit alles easy,einer hat 18(da ist die Dichtung hin),alle anderen Pötte zwischen 27. und knapp 30bar(fast neuer Motor/grins)

    Dateien

    • 001.JPG

      (468,92 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.JPG

      (474,26 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.JPG

      (572,3 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • So, heute Finish im Schleifen, danach Bremsen entlüftet und gefühlte 100 m³ Abgas beim Druckaufbau eingeschnüffelt, *hust, hust*.
    Dabei festgestellt, das einige Leitungen undicht bzw. porös sind, also gleich abgebaut und in der Hydraulikbude, die auf dem Weg liegt, neue anfertigen lassen.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt