Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Heut gabs einen neuen (DDR) Blinkgeber :D
    Der alte gab seinen Geist beim Abschleppen auf obwohl nicht an ?(
    Hörte sich so an als ob eine Sicherung durchging,der Effekt war der gleiche ;(
    Also Handschuhfach auf und ran das Teil ;)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • so heute mein ludwig von Andre geholt vom klepnern sieht gans gut aus bilder kommen noch :D

    Und, wie lange hat's am Sonntag noch gedauert, bis ihr beide vom Hof gekommen seid?
    Die Regengüsse hat der Dicke ohne Wassereinbruch überstanden?


    Gruß


    Andreas (André's Lehrling :D

  • Hallo,


    hab gestern den originalen 150l Tank entfernt um einen 300l Tank zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hohlschraube vom Saugschlauch total verstopft war. Ein Wunder das der W50 überhaupt noch lief. Die Filter hatte ich ja letztens gewechselt, da war eigentlich nicht soviel Dreck drin und der Tank ist auch sauber. In der Schraube war soe ein braunes klebriges Zeug. Wenn der Gute stehen geblieben wär, wär das glaube ich das letzte wo ich nachgucken würde. Der Schlauch an sich und das Steigrohr sind aber blitz blank.


    Außerdem habe ich im Tank noch einen Bolzen von der vorderen Zugöse gefunden, samt Kette. Die war auch blitz blank... 8o


    Gruß

  • So sahs bei meinem Schlauch/Leitung vor der Vorförderpumpe aus...
    Das da nicht vorher schon ein Filter dran ist sollte mal eine Überlegung wert sein.
    Das ganze Zeugs läuft bis zum Wasserabscheider und dann?
    Hohlschraube hat dieses Jahr schon fast Bajonettverschluß so oft schon ab-und umgebaut :(|
    Sonst war in 3 Jahren nix =) außer Wasserabscheider reinigen...

    Dateien

    • 003.JPG

      (409,2 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Genau so sah meine auch aus, nur halt direkt am Tank. Aber ich baue demnächst noch einen neue Pumpe ein, dann kann ich alles checken...

  • Wäre interessant zu Wissen, ob dies von der Biodiesel-Beimischung im Standard Diesel kommt.


    Reiner Biodiesel (Rapsmethylester) eignet sich als Farbabbeizer, Reiniger usw...


    Ich habe früher reinen Biodiesel getankt (nicht bei W50) und da wurde alles blitzblank. Und der Filter war oft zu, da anfänglich alle Ablagerungen im Tank herausgelöst wurden....

    Wege entstehen wenn wir sie gehen.

  • Wir haben heut den Ifa zum Lackieren vorbereitet, viel Zeitung, viel Kreppband
    und dann...
    ... regnete es.


    Also gehts morgen weiter.


    Nun feiern wir erstmal Sohnemanns 21. Geburtstag :)

    Dateien

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :)

  • Ja die Schraube am Tank hab ich wie gesagt schön öfter ab gehabt dieses Jahr(das verflixte 3. ?( )
    Schlauch an Förderpumpe weil sichs mit ausbauen und reinigen leichter macht.
    (Rückschlagventil hatte nicht mehr richtig geschlossen und dann fördert das Ding fast nix mehr ;( )
    Biozeugs fahr ich nicht,der Müll ist ja eh schon überall drin...

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt