Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Mein "Lack" auf dem LKW ist seidenmatt laut Farbdose mit dem Hintergrund ausbessern zu können ohne gleich die ganze Kiste neu zu lacken....
    (klappt aber auch nicht immer obwohls aus der selben Dose kommt)
    Hatte ich mir auch anders vorgestellt.
    Ist halt kein Showcar sondern noch immer Nutzfahrzeug ;)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Le voilà!


    Das Fahrerhaus ist fertig, ganz gut geworden, nicht perfekt. Es hat Macken, na und, ich auch :]
    Auf dem Foto ist der Lack grad ne Stunde drauf, mittlerweile ist er soweit trocken und nen Ticken matter.

  • Ich habe heute mal bissel am Feuerwehr-LO gebaut und geschraubt. Naja genaugenommen Luft aufgepumpt, Benzin und Bleiersatz rein und ne Batterie. Dann starten und alles war bestens. Und das nach 3 Jahren Standzeit. Bissel Scheiben putzen noch und dann habe ich ihn zu seinem neuen Besitzer überführt. Beim fahren kam dann schon bissel Wehmut auf. Er lief so gut und fuhr so schön. War er doch mein erstes "Große-Jungs-Spielzeug"... Naja vom rumstehen wirds ja nicht besser. Und dich denke er ist jetzt in guten Händen. Ich kann ihn ja auch desöfteren besuchen wenn ich will....
    Somit wieder ein Auto weniger in der Halle und bissel mehr Platz zum treten - dachte ich zumindest. Auto weg und Platz gleich wieder belegt mit "entkomprimierten" Dingen aus anderen Ecken. Aber es wird langsam.
    Und bissel Cash inne Täsch tut dem bevorstehenden Umzug auch gut glaube ich.


    Ich wünsche euch ne schöne Woche.........

  • Hier nochmal zwei Fotos vom Fahrerhaus.
    Das Lackieren der Anbauteile haben wir nicht geschafft, weil ich beetweise den anderen Hallenschlüssel gesucht habe, den ich irgendwo abgelegt und natürlich erst pünktlich zur Heimfahrt wiedergefunden habe - das liebe Alter ... ?( ;) Aber wenigstens ein Teil des Grills, Dachluke und die Türgriffe haben wieder ihren ursprünglichen Platz.

  • Danke :) wie gesagt, genug Macken, aber es sollt kein neuer werden und für uns reichts allemal.


    Ja, den Koffer haben wir vergessen, der kommt später mal dran, noch "zoffen" wir uns über die Farbe ;) .
    Aber ich fahre nachher rüber und schleife ihn weiter ab.
    Muss man den auch grundieren? Wollt eigentlich nur die Schrauben mit Brunox abdecken und dann mit Farbe loslegen.

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt