Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Das ist Brechkoks 2-3 mit Heizwert 27– 28 MJ/kg und ist speziell zur Feuerung im Haushalt. Anthrazit und Steinkohle sind ein bisschen billig ,aber deutlich schwerer. Dieser Brechkoks war vor kurzem teuerste, aber zum Glück fällt seinen Preis am Weltmarkt und das kann ich nicht sagen um dem Gas, welcher war jeder Quadrat teuerste und teuerste und bis ende letzte Heizsezon war unklar wieviel bezahle ich am ende. Jetzt habe endlich ruhe und der Gas wird nur als eine Notreserve.
    Gruß Jirka

  • Ich habe mal ein paar Zentner Schmiedekoks in meinem GK gefeuert, der lag drin wie Steine, konnte man nur auf Glutbett zum brennen überzeugen, aber wenn er dann mal brannte, Halleluja, da glühte die Ofentür rot, am Ende war die dann verzogen und das Gussrost war auch hin ....... aber schön warm war der Heizraum :D

  • Hier sind weitere Bilder aus heutige Aktion und ich hoffe das über nächste Heizsession wird bei mir wieder 23 Grad wie damals und nicht 18 Grad wie bei Gasheizung und dann noch dazu fette Rechnung von damaligen Gaslieferant -RWE.

  • Da das WE "verarbeitet"war habe ich statt Brötchenholen heute als Frustbewältigung Kransäule montiert.
    Da kams denn auch nicht mehr aufs eh schon ver.... WE an.
    Stapler hebt 3,50m,viel Luft war da nicht.

    Dateien

    • 006.JPG

      (621,28 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Wir waren gestern unterwegs, um Schutzbleche für den L60 zu holen. Gottseidank gingen die in den Kofferraum, hab mir die bissl kleiner vorgestellt gehabt.
    Da das Verladen und Bezahlen relativ fix ging, fuhren wir danach noch nach Berlin und bummelten durch die Stadt, durch die IFA war ja überall was los :)


    Heut dann angefangen, Halter und Bleche aufzuarbeiten, Bilder davon gibts, wenn alles montiert ist.

    Dateien

    • Schutzblech.jpg

      (63,39 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schutzbleche.jpg

      (62,45 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Berlin.jpg

      (91,42 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Du, hättest ja mitbieten können, die gabs bei ebay, Standort nicht weit weg von Berlin, hab mich gefreut, das ich die Auktion gewonnen hab :)

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Du, die gabs bei ebay, Standort nicht weit weg von Berlin, hab mich gefreut, das ich die Auktion gewonnen hab :)


    Ahh, Glückwunsch...dann warst du bei dem Herren in Rehfelde gewesen...


    nun mußt du nur noch die originalen Gegenlager am Rahmen ausnieten,weil die Halter vom W50 LA/A/C sind und ein zusätzliches Loch für das herausstehende Rohr bohren,weil das von der Rahmeninnenseite mit einer langen Schraube befestigt werden muß...hast du die Kotflügel mal über die Balloner gestülpt,ob da genug Platz ist? der gute Mann hatte ja nur 9-er Bereifung drauf und da fehlt etliches bis zum 18/70 -20...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Nein, wir nehmen unsere am Rahmen genieteten Halter und passen die ersteigerten Schutzblechhalter an, geht wunderbar. Wir müssen auch nix bohren, bei uns ist da schon ein Loch (original).
    Die Bleche sind von einem LA/A/C oder so ähnlich, passen von der Breite. Foto vom Halter leider mehr als schlecht.

    Dateien

    • Halter.jpg

      (54,68 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt