Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • für das auspuffendstück gibts dichtungen :) im zweifel auch 2 wenns nicht dicht wird :)

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Hallo,


    heute hab ich gemacht einen Abschleppdienst weil meinen bekannten hat gekauft dieser Nissan und es war nötig das Abschleppen aus 110 km Entfernung. Trotz fast Gebirgslandschaft hat meine Ifa das super gemacht dank der Turbo und Overdrive Getriebe. Alles gut geklappt und nach 220 km und zirka 60 Liter Diesel steht die IFA wieder in meine Garage.
    Gruß Jirka

    Dateien

    • IFA 015.JPG

      (814,71 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 014.JPG

      (804,71 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jirka,


    was ist das denn für eine lange Abschleppstange? die ist aber nicht von deinem W50 ;)


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Maffi,


    diese Abschleppstange ist zirka 3,8 Meter lang und das war super, weil wir hätten ein paar kritischen Situationen im Berge wo war Steigung und Senkung oftmals über 12% , aber dank guten Abstand hat alles gut geklappt.
    Dieser Nissan welcher ist 10 Jahre alt war für einen Sportpreis 1400 Eur gekauft mit gültigen Papieren und TÜV. Weil er hat defekte Kopfdichtung dann war diese fast Schrottpreis akzeptabel.


    Gruß Jirka

  • Ich hatte gestern "PC-Tag", irgendwie wurde der Rechner immer langsamer und so musste mal dringend aufgeräumt werden.
    Ich war entsetzt über das Chaos, was das Programm vorfand. Aber zum Glück kein Virus, habe trotzdem ein anderes Antiviren und Malwareprogramm installiert.
    Man ist der Rechner jetzt schnell :D


    Heut nachmittag bauchmiezeln wir aber den L60 mal wieder, der ist momentan leider unser "Stiefkind" :(

    Dateien

    • zugemüllt.jpg

      (98,34 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Hab heut mal was zusammengehängt und ausprobiert.....,
    Geht gut nur der Behälter fürs Hydraulikzeugs übergibt sich wenn alle Zylinder eingefahren sind?!
    Muß wohl bei Dauergebrauch größer.
    Wieviel an Öl paßt denn da überhaupt rein?
    Was hat denn die Pumpe für Förderleistung?(Normal,kein schwerer Nebenantrieb)

    Dateien

    • 015.JPG

      (388 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Heute noch nix am Ifa geschraubt, aber gestern mal angelassen, lief schön rund, doch dann muckte der Regler mal wieder ein bissl.
    Und noch schnell einige Teile grundiert bzw. lackiert, ehe es in der Halle zu kalt dafür wird.

    Dateien

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

  • Heute hab ich wieder gemacht eine Abschleppaktion und das war fast Offroad fahrt und ohne Bremse am Lader. Alles gut geklappt und hier stelle ich ein paar Bilder alte gute DDR Technik.
    Gruß Jirka

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt