Hallo,
Das Öldruckproblem habe ich bei meinem W50 auch. bei kaltem Motor ist er dreiviertel im grünen Bereich. Wenn der Motor warm ist sinkt es zum Übergang Grün/Rot. Alles im Leerlauf.
Ich dachte das ist normal? Weil das Öl ja dünner wird wenns warm ist. Wenn ich Gas gebe geht der Zeiger wieder schön zum grünen... habe 15W40 drauf das gleiche wie imodra. Bei ihm ist es aber nicht so stark mit dem Schwanken. Evtl. Ölpumpe?
Grüße
Das hab ich auch so,und die Ölabstreif-bzw. Kolbenringe kamen dann in mehreren Teilen raus
Will ja keinem Angst machen.Solange der Ölverbrauch normal ist sollte das mit dem Druck dann so so ok sein wie geschrieben.
Selbst wenn mein Motor gut 100 Grad hatte war der Druck bei Standgasdrehzahl gerade knapp im Roten Bereich und sprang dann mit ansteigender Drehzahl auch sofort wieder hoch-
Wieviel Druck dann tatsächlich noch da ist müßte man mal messen,sollte aber reichen.
Beim Iwan(Russe/Belarus) kann auch noch mit 1 bar und etwas drunter gefahren werden ohne Schäden zu riskieren.Schön ist das nicht geht aber.