Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Zur Zeit mache ich den Motor der Pritsche fit. Habe fast fertig. Heute habe ich die Zylinderköpfe angezogen und siehe da, der Schlüssel aus LU war krumm. Irgendwie war das zu Ostzeiten nicht so. Die Schwungmasse habe ich blau gemacht, weil VW sagt: Blau macht glücklich!!!. Vielleicht fährt der glückliche W50 dann besser die Berge hinauf. :D :D :D

Gruß
    peking

• Man Peking das sieht ja schon wieder gut aus :)
    Ich sollte wohl mal den 60er Motor an deine Adresse schicken? ;)
    Zumindest weiß ich das da nicht nur eine Dichtung hin ist...werd dann alle neu machen dürfen.
    Dichtungen vom der Ansaugseite verdienten ihren Namen eigentlich nicht...
    Laufbild Buchse nach (223tkm! Geht doch noch.Muß ja auch.

Dateien

• 017.JPG

(704,97 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 013.JPG

(630,46 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 014.JPG

(525,19 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 015.JPG

(552,63 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 018.JPG

(588,84 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Fragste mal den Hersteller? Nö im Ernst,dachte auch da ist was schiefgelaufen bei der Herstellung oder einer evtl. letzten Reparatur?

Der Kopf ist gerissen wie wahrscheinlich bei 95% aller L60.
    Aber der Gußkolben hat sich tapfer geschlagen. Sehen die anderen fünfe auch noch so gut aus?
    Sieht aus als hätte der mal gefressen wegen der Riefen.

Weiß ich (noch) nicht!? Ist in Arbeit. Da siehts noch human aus. Gefressen sieht anders aus(hier vom 50er,quäle ihn aber auch schon wieder ein wenig.(Bilder kommen noch im Wald)
    Immerhin gibt der 50er Motor keine Rauchzeichen mehr aus der Motorentlüftung,Sollte eigentlich was gebracht haben mit neuen Ringen usw...

Dateien

• 013.JPG

(307,25 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Neues von der Front :D
    Sieht alles besser aus als ich dachte....
    Frage zu den Dichtungen.
    Waren original Ganzmetall verbaut mit Gummiringen?
    Schönen Sonntag noch...

Dateien

• 001.JPG

(731,8 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.JPG

(675,11 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.JPG

(720,86 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.JPG

(632,41 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• ich habe auch wider die nächste baustelle ausgebuddelt.esp war stark undicht u.die starken abgase in kaltem zustand hoffe ich damit zu beheben!?mal sehen was der boschdienst für nen preis anschlägt.
    ein paar fragen hab ich noch:die kupplung wo die esp angeflanscht ist ist das normal das die so labberig ist??? ?( kommt mir komisch vor.
    unter nem cm dreck hab ich noch dieses schild gefunden.manchmal kann dazu jemand nen statement abgeben.

natürlich gibts auch bilder von dem schlamassel...

Dateien

• esp.jpg

(143,85 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esp..jpg

(133,59 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esp...jpg

(157,16 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • esp....jpg

(144,53 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schild.jpg

(153,33 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Chrischi,
    Das mit der Lamellenkupplung am Antrieb ist normal, wenn du die ESP wieder dran hast, ist es weg. Was Kurier T geschrieben hat, stimmt. die Pumpe war schon mal im LIW Güstrow. Nur für den Ausbau der ESP brauchst du nicht so viel abbauen. Alles was an der ESP dran ist und den Ölmeßstab. Ist zwar etwas enger, aber du bekommst dann die Pumpe raus.

Gruß
    peking

• danke für die antworten jungs!! :]
    wir(mein schwager in spe[landmaschienenmeister]u.ich)haben den motor auf ot 1gedreht ums beim einbau etwas leichter zu haben.deswegen ist etwas mehr abgeschraubt.
    das schildchen war auf der motorhalterung.dann wird wohl der motor mal gemacht worden sein.

mfg chrischi

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt