Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Ich habe am Wochenende der Jugend etwas unter die Arme gegriffen. Mein Großer möchte diese Saison gerne beim Stoppelcross mitmischen. In drei Wochen ist der erste Start. Über den Winter ist dann ein alter Corsa B renntechnisch umgebaut worden. Wenn ich Zeit hatte, habe ich natürlich mitgeholfen. Was tut man nicht alles für seine Kinder. Besser so, als wenn sie auf der Straße rumlungern.


    einstein :P


    Hey Volker, coole Sache. Aber das ist doch kein Corsa B 8) Bei uns ist dieses Hobby leider nicht so verbreitet, sprich man muss weit fahren, sonst hätte ich sowas auch... War aber des öfteren im Westen bei nem Kumpel zu einigen Rennen. Geht gut ab da :D Schickes Motörchen, aber zum verheizen eigentlich zu schade, als alter Opelfan kommen mir die ;( . Viel Spaß beim Schrauben, spätestens nach dem ersten Rennen gehts hart gegen :tongue: :P Dein Sohnemann fährt dann aber mit einem recht kleinen Auto in einer recht großen Klasse, bei dem Leistungsgewicht bestimmt auch vorne mit, Daumen hoch.


    Grüße

  • Den 4rer rausgeschmissen.Also wer noch einen überholten Motor braucht mit den ganzen Turbogedöns (mit 2 neuen Ladern) meld sich gern per PN.
    Motorhalter den neuen Umständen angepaßt.Mal sehn wies mit der Hydr-Pumpe so paßt,da war vorher auch schon kein Platz. Viel Bastel,aber das wird schon.
    Und schonmal geträumt....nur bischen mickrig der Lader ?(

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    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Ui Torsten, sehr interessant. Da will ich aber mal bei dem nächsten Treffen aufs Gaspedal treten :D Sowas ähnliches schwebt mir auch vor....


    Gruß Christian

  • nabend Torsten,


    sieht aus wie'n Hächsler Motor...paßt die Höhe mit der Ölwanne nachher oder sitzt das tiefe Stück genau über dem Differenzial? den Neigungswinkel des Motors schön ausmessen,daß die Abtriebskardanwelle nicht zu sehr schief läuft...der Ludwig wird bestimmt gut laufen und klingen mit dem Sechsender :D


    viel Erfolg beim Schrauben und einpassen,


    Ist der Klotz vom H6? Da musst du ja noch die Federn aufsprengen lassen. :D


    also beim testweise eingesetzten L60 Motor im W50 war nicht wirklich ein dolleres Einsinken der Federn zu merken gewesen =)


    viele Grüße


    maffi

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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • ;( ich kann es nichr mehr sehen die schleiferei und pinsellei :D und noch kein ende in sicht ;( und manche sachen muß ich einfa strallen lassen die lassen sich nicht schleifen :D :D ich glaube ich muß da wohl nochmal nach LW

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  • Der Motor stammt aus dem Häcksler und stand da schon gut im Futter :D (Drehte da schon über 2600)
    Mitm Lader hab ich ja schon gedroht falls mal wieder mit der Leistung nicht reicht....hat momentan so 220-230Pferdchen.
    Die Federn sind viel zu gut das nicht mal der orig.Motorheber ne Chance hatte ohne die Kiste vorn tieferzulegen(Luft runter bis 0,5.bar)
    Bekannt ist mir auch das die Fahrzeuge mit Ladekran andere Federn hatten(meist ohne Allrad,Pritsche),trifft aber auf die Allradfahrzeuge nicht zu.
    Mal sehen wenn erstmal der denkmal so 7m Kran drauf ist(weß noch nicht welcher)dann gibst nochn paar Kilo auf die Achsen...
    Der Motor bekommt die selbe "Schräglage"wie der Alte da die Karosserie oben eh schon den Winkel vorgibt.
    Und wie alles halt,was nicht passt wird passend gemacht...
    Der L60 Motor baut länger,da kommt man um einen Schnitt hinten an der Hütte nicht rum.Und vorn in den Rahmen rein.Paßt mit der Ölwanne/Achse.


    Edit: Probefahren ist dann natürlich möglich :D

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    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

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