Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Einstein, hast Du die Irak Achsen verbaut bei Deinem ?(Foto) Sind die Reifen nicht nur bis 80-90 km/h ?
-
Mal schnell fahren ist ja nicht unbedingt die Kunst,einen annehmbaren Schnitt zusammenzubekommen schon wichtiger...
WE 610km geglüht mit A80 Tdi am (100er)Trailer braucht dann keine 8,5l Diesel auf 100km(bei GG um 3t)
Macht dann 3 Stunden bis zur Nordsee von uns aus.Zurück war er auch nicht langsamer(kannte den Weg schon). -
Mir geht es nicht um die Endgeschwindigkeit sondern um die Reisegeschwindigkeit. Bei 80-90 km/h liegt der Dieselverbrauch bei 20l. Hast schon recht. Man sollte es nicht übertreiben. Ich habe es ja auch nur mal getestet.
-
Das meinte ich auch und an den neuen Dingern brauchen wir uns nicht zu messen(mal abgesehen das die Technik von heute nicht 30 Jahre halten muß)
Und fahren tut da kaum einer von denen unter 100 auf der Bahn... -
Der geringer Verbrauch und die mit der niedrigeren Drehzahl verringerte der Geräuchkulisse ist sicher nicht zu verachten.
-
Hallo,
heute nach 8 Monaten ist die L60 erstmal draußen und nach dem
Winterschlaff zum meinen Überraschung hat einspringt an erste Umdrehung.
Jetzt will ich die Pritsche untergebenen und alles sauber machen, ein
bisschen Rost entfernen und dann lackieren in schwarz matt.Gruß Jirka
hay Jirka,
erstmal muss ich dir einfach sagen, dass du einen der schönsten L60 hast. Ich hatte mir den ja in Ludwigsfelde schon unter die Lupe genommen. Dieser LKW ist nun auch die Vorlage für mein Modellbau geworden. Solltest du dieses Jahr in Ludwigsfelde sein kannst du dir den gern ansehen bei unserer Ausstellung im Museum. Dein L60 hatte es mir einfach angetan. wahre dir mal schon den LKW. So oft sieht man die auch nicht mehr.
mfg
-
mensch Einstein und das mit kalten Motor und ohne Diesel im Tank....
-
Hallo mikun,
also ich komme jetzt nach Ludwigsfelde mit meine W50 weil ich hab diese
L60 zerlegt und dank lange Winter nicht genug schnell geschraubt. Aber
egal für weitere Ludwigsfelde Treffen 2015 wird sicher fertig und wie in
Neuzustand. Weil diese Ausführung ist im zwischen zeit selten , will
ich das erhalten in Original zustand ohne wilden umbauen wie am meine
W50. Ich freue mich natürlich an der Besuch in Ausstellung im Museum.Gruß Jirka
-
Baustellen an allen ecken ist ja fast wie unsere deutsche autobahn
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt