so alles umsonst kein lappen gefunden soweit sieht alles gut aus nix gerissen oder so nur ein kolben hat ein abdruck vom ventil muß aber alt sein
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
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einspritzdüsen sind raus nach 1stunde und 15 min wobei für 3 stück habe ich grade mal 15 min gebraucht und die vom zylinder 1 ne ganze stunde und so sieht sie auch aus
und jetzt die frage an euch ist die kaputt oder warum sieht die so aus
sieht aus,als wäre das wärmeleitplättchen da unter der düse im motorblock nicht ok oder verkehrt herum eingebaut ist,das da keim und ablagerungen von der verbrennung aus dem zylinder hin gekommen sind. -
In letzterZeit mal so rumgebaut....heut geschraubt wär doch ein bischen übertrieben.
Der Klumpen fällt schonmal nicht mehr raus.
Ein paar Korrekturen müssen noch.
Motorheber hält auch das dicke Ding.
Und wie beim Vierzylinder Halter ab und anbauen sonst ist da kein Platz raus wie rein(hinten links)Damit ja alles schnell geht auch noch Schraube abgerissen...Und noch was von gestern,Weihnachtsland,nicht nur bei uns.
Das ist ja eine MOGELPACKUNG ,dein Wagen.Meine beiden haben blos 4 zylinder.
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Das ist ja eine MOGELPACKUNG ,dein Wagen.Meine beiden haben blos 4 zylinder.
Wieso denn das? Was ist da gemogelt,ist ein ehrlicher Sixpack (zumindest noch nicht aufgeladen)
Vieleicht kommt noch der Deckel vom Nachfolger dran,und die Traverse vorn auch.Soweit bin ich aber noch nicht...
Naja,irgendwas mußte ja passieren,mit der Tiefladerquälerei konnte es ja so nicht weitergehen für den kleinenHeut mal alle Halter drangeschraubt und die Hydropumpe angebaut.
Lichtmaschiene bau ich wohl aufs Dach ,da ist irgendwie kein Platz(Halter bauen/ändern.
Das übliche halt...man hats ja so gewollt.Zwei sonne "behämmerten"Kolben hab ich auch schon ausgebaut,war wohl auch schon was zusammengesuchtes wie es halt so früher gemacht wurde.
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so das letste für heute geschraubt die einspritzdüsen abgedrückt und alle düsen nur noch 140 bis 150 bar also düsen raus und ein mal neu und gleich eingestelt also auch wieder schick
kann ich ja morgen alles wieder zusammen bauen ist nun die große frage welche kopfdichtung die neumodischen oder die alten grapiet dichtung und wierum es steht ja nichts drauf -
hallo. die dichtung vom 1. und 3. bild sollten die graphitdichtungen sein.siehst auch an den angelaufenen eingepressten kupfer ringen.
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da kam wohl bei mir der neid ein wenig zum vorschein.war nicht böse gemeint.
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so hab fertig alles wieder zusammen montag noch ventile einstellen und hoffe ich das der motor wieder läuft und hab festgestelt das mein magnetventil im A... ist
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da kam wohl bei mir der neid ein wenig zum vorschein.war nicht böse gemeint.
Böse ist hier keiner und bauen darf man/jeder wie ihm gefällt(mit Segen des grünen Kittels).
Das muß man nicht so eng sehen,beim schreiben kommts halt nicht immer so rüber...
Machen tut halt jeder was er für richtig hält und seinen Ansprüchen genügt.
Die einen sammeln (das Original-was auch immer,unter anderem Ifas),
die anderen nutzen es(wie ich),
wieder andere verbessern selbst das Original noch(und restaurieren es bis zur Perfektion).
Jeder wie er halt so mag.
Ich habe Achtung auch vor denen die sich sagmal 20 auch unrestaurierte originale was auch immer für Fahrzeuge in einer vieleicht gemieteten Halle hinstellen und der Nachwelt erhalten. -
ich hasse ventile einstellen
ich mache zwar einiges aber ventile einstellen ist immer noch ein misterium für mich darum bin ich auch zimmermann geworden
scheiß einlass verbrennungstakt und den noch der auslasstakt
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt