Heut mal einen kleinen Ifa(Simson Schwalbe meines Onkels Bj.1979 3400km "runter") in gange gebracht,da der Part von Frau Elster meinte er hat sein Zuhause bei uns im Garten (und der liegt nicht im Wald)
...ob er tatsächlich grad zu Haus war weiß ich nicht...(war nicht abgeschlossen)
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Nachmittags gings am großen Ifa weiter.
Motortuning ähm nicht ganz.
Schwungscheibe wechseln mit Zahnkranz drehen.Die vom 4er wiegt tatsächlich gut 23kg mehr als das Ding vom Häcksler Da wird der 6er aber schön rund laufen
Simmering kommt da bei der Gelegenheit natürlich auch gleich neu.Und der Müll wird ausgeräumt(irgendson Drahtzeugs)
"Neuteile" mit niedlicher Gelenkwelle.Welche fast ohne Knick am Getriebe anligt(dann hält auch alles..länger)
"Instandgesetzer"/geschweißter(wo kriegt man ach Sonntags noch was her) bis zuletzt gefahrener(ca 1 Jahr) und funktionierender Automat Nun darf er in den Hochofen.Scheibe kommt wieder rein. -
Ich streiche gerade täglich meinen Rahmen und alle Anbauteile neu in schwarz glanz mit Hammerit. Und die Rennpappe am WE quer gestellt um Platz zuschaffen ringsrum für die Wiederbelebung.
-
hallo Frank,
viel Spaß beim wieder abkratzen der Farbe...Hammerit gehört nicht auf bewegliche Fahrzeugteile...so schlau war ich auch mal und hab den ganzen Rahmen damit gemacht...allerdings lag der nackt auf Böcken und so ließ sich der Lack wieder gut entfernen...frag mal André oder nen richtigen Lackierer, weshalb Hammerit da nicht draufgehört...
viele Grüße
maffi
trabi, hast du das nicht gelesen? -
Na soviel habe ich noch nicht geschaft. Na da nehmen wir halt was anderes. Danke für den Tip. Ich hatte mit dem Zeug nie Probleme.
-
Wir sind vom Traktortreffen in Perleberg zurück und auf der Veranstalltung wurde mitgeteilt das es am 21.09.2013 in 19348 Perleberg ein 1.IFA Treffen stattfindet. Ich habe mit dem Veranstallter gesprochen und es wäre kein Problem wenn aus dem Forum einige anreisen wollen und eine Fläche absperren möchten. Wenn also von Euch Interresse besteht kann ich mich darum kümmern.
-
Was nehmt Ihr sonst fürn Lacke - Nitro oder Acryllack Basis ? Ich hatte mit Hammerit Wohnwagenrahmen gemacht und hatte nie Problme. Ich hatte auch von anderen Anwendern die HP Hänger oder Simson Rahmen gestrichen hatten nichts schlechtes gelesen. (Mehrfacher Farbauftrag)
-
Wir sind vom Traktortreffen in Perleberg zurück und auf der Veranstalltung wurde mitgeteilt das es am 21.09.2013 in 19348 Perleberg ein 1.IFA Treffen stattfindet. Ich habe mit dem Veranstallter gesprochen und es wäre kein Problem wenn aus dem Forum einige anreisen wollen und eine Fläche absperren möchten. Wenn also von Euch Interresse besteht kann ich mich darum kümmern.
Na das wäre doch was...
ist auch nicht so weit von mir...
Findet sich bestimmt der ein oder ander.
Grüße icke -
Wenn ich meine Freundin überzeugt bekomme dann bin ich da auch bei , hänge mich einfach hinter Euro Biene wenn er vorbei fährt
Da kann man sicher die Standheizung gut ausprobieren -
bis dahin hab ich "ihn" fahrbar und häng mich an euch wenn ihr durch ky donnert!!
mfg chrischi
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt