Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Heut mal einen kleinen Ifa(Simson Schwalbe meines Onkels Bj.1979 3400km "runter") in gange gebracht,da der Part von Frau Elster meinte er hat sein Zuhause bei uns im Garten 8o (und der liegt nicht im Wald)
    ...ob er tatsächlich grad zu Haus war weiß ich nicht...(war nicht abgeschlossen)

Dateien

• k-006.JPG

(139,03 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Nachmittags gings am großen Ifa weiter.
    Motortuning ?( ähm nicht ganz.
    Schwungscheibe wechseln mit Zahnkranz drehen.Die vom 4er wiegt tatsächlich gut 23kg mehr als das Ding vom Häcksler 8o Da wird der 6er aber schön rund laufen :]
    Simmering kommt da bei der Gelegenheit natürlich auch gleich neu.Und der Müll wird ausgeräumt(irgendson Drahtzeugs)
    "Neuteile" mit niedlicher Gelenkwelle.Welche fast ohne Knick am Getriebe anligt(dann hält auch alles..länger)
    "Instandgesetzer"/geschweißter(wo kriegt man ach Sonntags noch was her) bis zuletzt gefahrener(ca 1 Jahr) und funktionierender Automat :D Nun darf er in den Hochofen.Scheibe kommt wieder rein.

Dateien

• k-011.JPG

(82,86 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-010.JPG

(97,4 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.JPG

(94,03 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-007.JPG

(92,21 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-008.JPG

(92,98 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schulz-liesten ()

• Ich streiche gerade täglich meinen Rahmen und alle Anbauteile neu in schwarz glanz mit Hammerit. Und die Rennpappe am WE quer gestellt um Platz zuschaffen ringsrum für die Wiederbelebung. ;)

Dateien

• IFA L 60.jpg

(25,77 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Trabi2.jpg

(17,25 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Trabi1.jpg

(21,85 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Trabi4.jpg

(18,88 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• trabi, hast du das nicht gelesen?

• Wir sind vom Traktortreffen in Perleberg zurück und auf der Veranstalltung wurde mitgeteilt das es am 21.09.2013 in 19348 Perleberg ein 1.IFA Treffen stattfindet. Ich habe mit dem Veranstallter gesprochen und es wäre kein Problem wenn aus dem Forum einige anreisen wollen und eine Fläche absperren möchten. Wenn also von Euch Interresse besteht kann ich mich darum kümmern.

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Was nehmt Ihr sonst fürn Lacke - Nitro oder Acryllack Basis ? Ich hatte mit Hammerit Wohnwagenrahmen gemacht und hatte nie Problme. Ich hatte auch von anderen Anwendern die HP Hänger oder Simson Rahmen gestrichen hatten nichts schlechtes gelesen. (Mehrfacher Farbauftrag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TrabiG40 ()

• Wir sind vom Traktortreffen in Perleberg zurück und auf der Veranstalltung wurde mitgeteilt das es am 21.09.2013 in 19348 Perleberg ein 1.IFA Treffen stattfindet. Ich habe mit dem Veranstallter gesprochen und es wäre kein Problem wenn aus dem Forum einige anreisen wollen und eine Fläche absperren möchten. Wenn also von Euch Interresse besteht kann ich mich darum kümmern.

Na das wäre doch was...
    ist auch nicht so weit von mir...
    Findet sich bestimmt der ein oder ander.
    Grüße icke

• Wenn ich meine Freundin überzeugt bekomme dann bin ich da auch bei , hänge mich einfach hinter Euro Biene wenn er vorbei fährt ;-)
    Da kann man sicher die Standheizung gut ausprobieren :-)

W50 Haben ist besser als ein W50 Brauchen

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt