so, ich kann vermelden das der L60 seit heute einen neuen TüV erhalten hat ... ohne mängel!
nun kann ich mich weiteren verbesserungen am Fz. widmen. für den einsatz im gelände am sa. in wünsdorf muss ich noch meinen lüfter in gang bringen und für mehr dampf unter der haube bin ich gerade bei der aufarbeitung des zukünftigen g-laders.
vg
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Das ist ein Spierallader vom Polo 86 C Bj. ca.94. Gibt es auch noch größer vom VW Golf G 60 1.8 L. Verbaut war Deiner am MKB PY Motor 1.3 L 113 PS Serie. Schön pflegen und warm fahren !!! Zahnriemenantrieb erbauen, der Doppelriemen rutscht gerne durch. Hatte diesen Motor mit Lader im Trabant. Ladeluftkühler noch mit verbauen !
-
Moin, heute Motoröl gewechselt, Getriebe und Diff. Öl abgelassen. Danke noch mal an Thomas für die Beratung und den Kauf vor Ort in Leune. Den Koffer hat heute meine Frau total entkernt. Soll demnächst wieder neu aufgebaut werden mit Teilen aus einem Wowa. Morgen ist Hinterachsfederwechsel angesagt.
Gruß Steffen
(Bilder morgen)
-
Hallo Steffen,
hört sich gut an. Na dann mal bis zum nächsten Treffen, würde ich sagen:-) -
So, Heute die erste Feder gewechselt. Mit allen Hindernissen hats so ca 3 Stunden gedauert. Angefangen von bauen von Unterlegmaterial (Koffer/Rahmen) bis hin zu verbogenen und gerissenen Schlüsseln.
Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Bremstrommel runter und siehe da.... der Belag ist bis kurz vor den Nieten abgefahren. Also Bremsen neu belegen. Anbei mal ein Paar Fotos: -
Da kam ich heute vormittag in die Halle und wollte ich heute meinen Fuffi für den Ausritt nächste Woche vorbereiten, was muß ich sehen? Ein Platten hinten rechts!!! Also Hebekissen raus und Fahrzeug angehoben, Rad runter, dann die Frage E-Rad drauf oder flicken?!? Habe mich fürs flicken entschlossen. Also Reifen von der Felge geholt und geschaut wo das Loch ist. Flicken drauf und das Ganze wieder zusammen getüdelt. Mal sehen obs hält...
LG Thomas
-
Ausfahrt nächste Woche?
Wo willste denn hin ?
Loch war aber nicht in der Lauffläche, ober?
Wüsten-Spätschaden von wegen fahren mit niedrigem Luftdruck?
Gruß
Hanno -
Hab da auch gleich nochn fettes Ding im Sclappen gefunden beim rumkriechen in unter und am Fahrzeug(bau der Luftzuführung,größerer Luftfilter)
Bild 3 da liegts auf dem Trittkranz.Man wo sammelt man denn sowas auf?Reifen hält aber noch die Luft. -
...Loch war aber nicht in der Lauffläche, oder?
Wüsten-Spätschaden von wegen fahren mit niedrigem Luftdruck...Hi Hanno,
richtig erkannt, das Loch ist in etwa dort wo das Felgenband beginnt. Wenn es ein Spätschaden ist hat er sich reichlich Zeit gelassen. Ich war letztes WE mal in der Halle zum Wechseln der Winterreifen beim PKW und da war noch alles in Ordnung.
LG Thomas
-
Ich habe heute meinen Motor von innen geputz. Das Zeug ist einfach Klasse. Macht blitzeblank. Batterien sauber gemacht, Kabelenden verzinnt und in neue Polklemmen investiert. Draußen bisschen aufgeräumt und Laubzeug vebrannt. Das letzte Bild gehört auch zu meinen IFA. Das Caos hat Schnecke angerichtet. Aber was sie da genau gemacht hat, da fragt sie mal lieber selber. Ich würde mich schämen.
einstein
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt