Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo,

heute hab ich gemacht GR am HBZ weil nach dem Winterschlaf war ein bisschen undicht. Also alle Gummiteile sind neu und für alle fälle habe ich am Lager 3 ganz neue HBZ für die Zukunft.

Gruß Jirka

Dateien

• IFA 002.JPG

(628,96 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 004.JPG

(618,11 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • so boden bleche raus die gut waren gleich geschliffen und gestrichen und pedalblech auch raus und rostbekämpfung gemacht

Dateien

• DSC01853.JPG

(104,06 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01855.JPG

(115,63 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01857.JPG

(114,36 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01859.JPG

(73,18 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01860.JPG

(92,4 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

also nach dem Winterschlaf war meine erste reise mit W50 La zum TÜV und alles perfekt geklappt und 0 Fehler war gefunden. Also meine Vorbereitung zum IFA Tours Treffen in Ludwigsfelde ist fast fertig.
    Gruß Jirka

• nabend
    will nich anspringen der bock.
    habe heute versucht mein wohnmobil zu starten.neue batterien drauf ,umschalter gewechselt ,hauptschalter ersetzt,diesel drauf.nichts zu machen.
    also einspritzanlage zerlegen.filter voll schleim(sch... biodieselzusatz) dann hohlschraube von leckleitung abgerissen,finger geklemmt.für heute reicht`s.
    wenigstens schmeckt das bier noch.kasten ist ja voll :D :D :D :D :D

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Hallo,

habe mich die letzten Tage mit der Kranelektrik des ADK beschäftigt und die Zuleitungen zu den M-Ventilen und den Achsblockierbolzen neu gezogen. Leider ist hinten rechts die Aufnahme für den Bolzen verbogen, der fährt nicht ins Loch...sch...

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hmm....

die Achsverrieglung ist doch rein hydraulisch. Was hast du da für Zuleitungen hin gezogen? Das verbogene Dingens kannst du warm richten.
    Hauptsache der Bolzen geht noch ordentlich rein und raus, nicht das der auch einen abbekommen hat. Da wird dann wohl nichts mit richten.
    Ich hab noch einen Spender stehen .....

• So problem erkannt.
    wenn biodiesel im filter dann ja logischerweise auch in den einspritzdüsen.
    also alle raus ,reinigen ,abdrücken und neu einstellen.lass ich morgen gleich machen und dann dürfte es klappen oder ?( ?( ?(

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

• Hallo,

was ist neu bekannt, dass Bioanteil in Diesel hat schlimme Wirkung an die Einspritzdüsen weil da bildet sich eine schicht Metall und auch andere Mineraltische Stoffe welche befindet sich in Bioanteil und das bringt schlimme Probleme .
    Aus diesem Grund war bei uns gefunden eine Lösung gegen Eu- Regel und zum Glück ist möglich kaufen reinen Diesel am bestimmten Tankstellen. Ich fahre schon drei Jahre nur an reinen Diesel und bin ich super zufrieden und meine Dieselfahrzeuge natürlich auch.
    Gruß Jirka

• So nun ist der Winterschlaf vorbei. Habe heute den Ludwig geweckt. Ein Teil der Winterarbeiten ist abgeschlossen. Zwischen LAK und Rahmen gab's einen neue Abwassertank, Marke Eigenbau. Die Staukästen sind nun etwas grösser, damit auch die Bierkisten reinpassen und die hinteren Kotflügel wurden höher genommen. War mir zu wenig Platz bis zum Reifen. Für's Unterstellen hat der Kipper vom Eigentümer eine neue Rückfront bekommen. War der Anfang von wiederbeleben.

Gruß
    peking

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt