Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hi,

doch, es geht auch ohne (eigenen) L60, die Prioritäten sind nach meiner Trennung anders verteilt. Ich helfe einem guten Freund, der nur wenig Zeit hat und ich freu mich drauf.

~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

• Da brauchst den nich abbauen. Mach den Gang rein wo er anschlägt und dann hinten am Getriebe die Klemme locker. Dann lässt sich Hebel stufenlos verschieben.

• kurze Info von der Baustelle; heute neubelegte Bremsbacken montiert und was mußte ich feststellen... hinter den Staubkappen der RBZ alles nass und schlammig. Mist, doch wechseln. Also Leitung ab- da das nächste Problem. Nicht mal ne 1/4 Umdrehung mit dem Schlüssel und die Leitung trennte sich mit einem kurzem ,knack' vom Nippel. Nach Demontage des RBZ mal die Gleitfläche angesehen und geurteilt... muß ein neuer werden. Der Bremsversteller war auch auf einer Seite bis zum Anschlag eingedreht und fest. Also diesen auch demontiert und wieder gangbar gemacht. Wenn das so weitergeht werd ich dieses Jahr nicht mehr fertig.........

Grüße Steffen

• Da bist Du nicht der Einzige. Bei mir ist genau das Gleiche bei allen Rädern. Reparatursatz Bremszylinder, Bremsschläche und Leitungen teilweise. Und alles was mit der Kupplung zusammen hängt auch gleich mit und sonstige schlechte Leitungen. Und überall Rost.....

Mann müßte mehr Zeit haben.

Es grüßt Alex.

• Nun bin ich heute nach langer Zeit, mal wieder in russische Gefilde abgetaucht. Das letzte Mal war 1988 im Ural. Es stand an, Bremsbeläge wechseln. Die ersten 2 wurden nach Orginal genietet. Ist sehr Zeitaufwendig. Dann, Fahrt zu Iveco, die Beläge an die Nieten angepasst und mit Maschine genietet. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Das ging aber auch nur, weil es schon spät war. :D

Gruß
    peking

• Gestern und vorgestern Hochzeit gefeiert !

Jetzt steht der LAK 2 hinterm Fernverkehrshaus auf meim Auto ! Gefühlte 150 Löcher in den Rahmen gebohrt,waren aber nur 22 !

Holli

und nebenbei wurde der andere Laa am Fahrerhaus von der Farbe befreit,bis aufs blech !

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt