Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo Euro Biene,
    danke für dein Mitleid, hab heut die Kupplung, Drucklager und Kraftheber durchgesehen und montiert. Glücklicherweise hab ich in meinem Ersatzteillager noch brauchbares gefunden. Morgen werd ich das Getriebe und die Hydraulik montieren, wenn meine Erkältung nicht schlimmer wird, sonst Bettruhe.
    Aber fertigwerden muß er ja auch...
    gruß Heiko

• Heiko , ich suche fürn 303 die dicke Hydraulikleitung von der Pumpe zur Lenkung . Da hatt mal irgentwann irgentwer nen Schlauch eingebaut und da wir den ZT komplett auseinander haben wollen wir ihn auch so org. wie möglich wieder aufbauen.

Gruß , Holger

• Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Stahlflexleitungen als Rücklauf für Einspritzdüsen und als Versorgungsleitung für das Magnetventil? Ich habe nämlich festgestellt das die Leitung vom Filter an das Magnetventil hinter der Lötstelle vom AUge abgerissen ist heute. Da aber die anderen Leitungen auf die selbe ARt und Weise verlötet und auch genauso alt sind würde ich da gerne mittels Schläuchen vorbeugen.

VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

• Hallo Holger,
    ich hab noch Leitungen da, müßte dann aber erstmal wissen welchen Typ du hast. Meiner ist die letzte Ausführung 303D mit vollhydraulischer Lenkung. Schick doch mal Foto oder Bild aus der Teileliste. An der Hydralikpumpe sind immer Schäuche auf P und T , mechanisch getrennt, Leitungen gehen dann weiter zum Steuerblock und Lenkorbitol.
    Gestern habe ich die Wiedereingliederung des Getriebes vorgenommen und die Bremstrommeln, Abtriebsflansch, Differenzialsperre demontiert, Teile neugefertigt, Gasgestänge ausgebüchst, morgen kommt die Hydraulik drann.
    gruß Heiko

• Meiner einer hat am Wochenende neuen Schmiersaft verpasst bekommen. 16 Liter gutes 5W30. Es geht ihm nun deutlich besser. Desweiteren habe ich versucht die Motortemperaturanzeige anzuklemmen. Nach wie vor ist dieser hinterlassene Kabelsalat ein Grauen und wird erst beim Umsetzen des Führerhauses erneuert. Hab dazu einfach keinen Bock in dem Chaos zu arbeiten.

• Gestern habe ich Ovalösen erneuert, die Dachluke(den Halteblock) eingestellt und die letzten beiden alten Hydraulikschläuche gewechselt.

Am Samstag habe ich die Sachaltmanschette erneuert, den Splint für die Leiter erneuert und die Tür eingestellt (der Türblock).

Am Sonntag habe ich die Schmutzfänger erneuert und mir im Koffer ein paar Bierchen gegönnt :-)

Beste Grüße

Marcus

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt