Suchst du besser einen Deutzmotor! Ist kein Wasser drin!
Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?
-
-
Hallo Jirka,
in Schweden giebt es eine Seite, sie heist BLOCKET.SE, ist zwar auf Schwedisch, aber sind viele Sachen günstig drin.
Ich fahre 2x im Jahr da hin, wenn du was findest, könnten wir uns sicher einigen.
Gruß Heiko -
Hallo Heiko,
vielen Dank und erst suche ich dieser Motor bei uns, das ist dank Transport einfachsten. Wenn es klappt nicht dann kaufe ich ganzen Fahrzeug auch im Ausland, aber wichtig ist eine möglichkeit das gut ausprobieren, weil Zb. dieser Problem mit Wasser im Öl ist bei ausgebauten Motor nicht einfach zu Festellen. Dieser ersten erfundenen Motor will ich kaufen als Organspender, aber momentan ist mir unbekannt seine Verkaufpreis, wenn wird als Schrott verkaufen dann ist das Ok.
Gruß Jirka -
NÁbend,
es ist ein paar Bilder voM ADK von heute. Neue Bleche eingezogn und verschweißt. Morgen sind dann noch die Holme dran und der hintere Bereich und dann gehts ans schleifen und grundieren.
-
http://www.blocket.se/varmland/Utbytesmotor_till_EC240B_45860180.htm?ca=7&w=3
hallo Jirka,
ich hoffe der Link funktioniert, ist ein GR Motor, praktisch alles neu. Es sind einige drin von 800€ bis 3500€, die meisten mit 250PS.
Das ist nur mal ein Beispiel, wegen Transport, ob mein Anhänger leer dranhängt oder nicht, ist doch egal.http://www.blocket.se/varmland/Reservdelar_Lastbil_45354855.htm?ca=7&w=3
oder bei dem nachgefragt, muß nur wissen, welcher Typ genau du suchst
gruß Heiko -
Hallo Heiko,
super und vielen Dank. Im Zwischenzeit hab ich gefunden einen kompletten Fahrzeug Volvo FL 6 mit 152 Kw und bin ich gespannt ob das klappt. Zum Glück war gebaut viele diese Fahrzeuge und sind ständig im Angebot.
Gruß Jirka -
Hallo,
Also das hab ich gekauft und der Problem ist vielleicht gelöst. Diese Volvo ist 152 Kw stark und 14 Tonnen, in Papiere steht 11,9 Tonnen und wenn wird in ornung dann bleibt ganz und diese Umbau wird momentan zum Eis gelegt.
Gruß Jirka -
Lad den mal ordentlich voll und fahr ne schöne Runde.
Aber das machste ja sowieso.
Da war Germany wieder das Schlaraffenland für dich
Viel Spaß damit.
Wie war denn die Kupplungslösung am Ifa-Volvo?
Haste Bilder? -
Also erst muss zu hause sein und dann werde ich sehen was damit.
Also mit dem Kupplung ist das einfach das geht umbauen aus Hydraulischen an manuelle Betätigung.
Gruß Jirka
-
Hallo, hier mal meine Arbeit der letzten Tage...
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt