Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

• Hallo Christian,

...und es nervt keiner... Da kennst du meine blöden Nachbarn nicht. Die Alte hat den letzten Schuss nicht gehört. Mal ein kleines Beispiel? Vor kurzem Vormittags mittels Kettensäge alte Telegrafenmasten längs durchgesägt, brauchte ich für einen Zaun. Schon kahm sie an und wetterte was von wegen Ruhestörung (es war kurz nach 11.00 Uhr), das daß alles professionell aussieht und ich das Holz verkaufen würde und drohte mit dem Ordnungsamt. Als ich ihr sagte, das daß Holz mobile Abschussrampen für Raketen sind und ich diese in den Irak schicken würde flippte die total aus.
    Auch bei den rep.- arbeiten am W50 stand die hinter mir und wetterte. Da hab ich sie des Grundstückes verwiesen mit der Androhung einer Anzeige wegen unerlaubten betretens fremden Grundstückes.
    Antwort von ihr; das Tor stand ja offen und da könne man reingehen....
    Sagt das alles???

Ich hol jetzt Bier und nachher gehts wieder in den Pool
    Grüße Steffen

• Oha, da hast du ja wirklich nette Nachbarn. Meine kommen höchstens zum Helfen oder zum Quatschen rüber, meistens auch mit Bier. Wenn ich auf dem Hof die Feuertonne anmache ist das wie Rauchzeichen. Da wird sich dann höchstens beschwert das ich nicht bescheid gesagt habe das sie rüber kommen sollen wegen Bier trinken.

So kanns auch gehen... Aber das kann man sich ja nicht aussuchen...
    Gruß

• Hallo Steffen, wer Bagger hat, der baggern kann!
    Mein Projekt ZT303 ist soweit fertig (Getriebeüberholung und Farbe) war ein voller Erfolg, alles funktioniert gut und ist viel leiser als vorher.
    Die Fahrgestellnummer hab ich auch gefunden, war da wo sie hingehört, wie vermutet unter dicken Lackschichten und eigendlich nicht zu sehen.
    War bei der GTÜ wegen HU und H-Kennzeichen Gutachten, sah alles gut aus, nur der Vorbesitzer hat die Reifenpaarung nicht eintragen lassen, also wieder nichts.
    Jetzt muß ich zum TÜV, Einzellabnahme der Reifen mit Fahrversuch, da ich keinen amtlichen Nachweis auftreiben kann. Er hat jetzt die vom zt323 drauf (18,5 R34 und 16/70-20) und eingetragen sind nur die 18,5 R30 mit 12,5 R20. Es sind ja auch welche mit den großen Reifen ausgelifert worden (zt303e/ zt305a), aber die Prüfer tun sich halt schwer damit.
    Wer eine Lösung für das Problem Hat, kann es mich gern wissen lassen, bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
    Mein Auto hatte auch gestreikt, der Dieselfilter sah aus wie Jirka seine Badewanne, ging nix mehr durch- scheiß Biomix!
    Also dann schöne Woche noch und frohes basteln
    Gruß Heiko

• ich hab am we das hier geschafft.ein tor gebaut am samstag u.sonntag am ifa die apschleppstange angebaut die hat zwar nen kleinen knick aber ich will die ja nicht so oft angehangen sehn... :D :D

mfg chrischi

Dateien

• tor.jpg

(172,41 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tot...jpg

(165,77 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schleppstange...jpg

(114,6 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schleppstange.jpg

(116,62 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Heut mal Stuben und Revierreinigung gespielt/geschraubt.
    Da demnächst einer von den mir bekannten Ifa-Veteranen (LAZ Fahrer) 80 wird.
    Mal sehn ob er noch fahren will :) :-w50-:
    Gefahren wird er sonst auf alle Fälle ;)

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Die letzten Tage an der Neuerwerbung rumgeschraubt :D und Luftpumpen, 8 Kerzen :D :D erneuern u.s.w., und man staune der V8 läuft wieder richtig gut. Ich kann mich garnicht satthören :D :P :D :P . Danke nochmals an Torsten aus dem Forum für seine Transporthilfe. Bilder muß ich erst Formatieren ?( , sind noch zu groß.

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Hallo,

ich hab auch geschraubt an 207 Ps starke Maschine und hier ist zu sehen
    wie während 50 sec. ist dank einen Zauber reinigen total schmutzige
    Ventile. Weil das war fast unmöglich einstellen ohne starken
    Verschmutzung dann hab ich das mit Perchlor gereinigt und bingo es
    sieht das wie neu.

Gruß Jirka

• Ich hab heute die neu bezogene Sitzfläche des Beifahrersitzes wieder festgeschraubt, den Beifahrersitz dann auch festgeschraubt und schließlich noch Schaffelle auf die Sitze geknotet (da waren keine Schrauben dran! 8o )

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt