Hallo,
heute hab ich verkauft meinen zivilen Ersatzfahrerhaus und er geht nach Penig. Nach dem Gespräch mit dem Käufer ist mir klar dass behalte mich meine L60 AP-n weil ist das seltene Fahrzeug mit gute Prognose für die Zukunft.
Gruß Jirka
Hallo,
heute hab ich verkauft meinen zivilen Ersatzfahrerhaus und er geht nach Penig. Nach dem Gespräch mit dem Käufer ist mir klar dass behalte mich meine L60 AP-n weil ist das seltene Fahrzeug mit gute Prognose für die Zukunft.
Gruß Jirka
Hallo,
Bin gerade dabei beim L60 den Motor von außen zu reinigen, um Ölaustrittsstellen zu orten.
Dabei ist mir aufgefallen, das Flüßigkeit heraustritt, wo die beiden Motor-Abgaskrümmer zusammengesteckt sind und am Motorblock herunter läuft. Im Ersatzteilkatalog habe ich schon nachgesehen, da sind "Rechteckringe" zur Abdichtung verbaut.
Ist eventuell etwas anderes nicht in Ordnung, das an dieser Stelle etwas heraus kommt?
Hat jemand das schon mal beobachtet?
Es grüßt Alex.
Was sagt denn dein Ölverbrauch? Öl kommt da nur raus, wenn was mit den Abstreifringen nicht stimmt.
einstein
Hallo,
langsam geht meinen Projekt vorwärts und nach verbrauch 10 kg Farbe sieht das so aus und es ist noch nicht am ende meine Lackierung. Morgen geht meine Arbeit weiter, aber mal sehe ich wie lange weil soll bis 36 Grad sein.
Gruß Jirka
tach
jirka,so war der L60 nicht wie der aus dem werk gekommen ist.sieht echt gut aus .ich würde dir gern meine beiden w50 bringen,machst du die auch so schick?
Sehr schön gemacht Jirka. Du hattest wohl nicht viel Rost vorher dran gehabt?
An Einstein:
Zur Zeit fahre ich nicht, ähnlicher Zustand wie bei Jirka. Bin beim aufarbeiten des Vorderwagens.
Tausch: Lenkschubstange, Spurstange, Bremsanlage, viele Leitungen und Schläuche
Alles entrosten und grundieren/lackieren.
Heute 4 Stunden eine Ausdrück- und Einpresseinrichtung für Radbolzen konstruiert (Doppel T- Träger Elemente und hydraulischer Wagenheber)
Das Auspressen der Bolzen war in 2 Minuten erledigt .
Hallo Alex,
also mit dem Rost war bis zum Tank fast keine Thema, aber dann war es
leider umgekehrt und unter Lackierung von Vorbesitzer hab ich
festgestellt ganze menge leichte Rost. Dafür hab ich das total zerlegt
zum guten Zugang und damit war Reinigung ein bisschen leichte, trotzdem
hat mich mehrere tage gekostet. Aber am ende wird das perfekt, weil alle
Halter sind separat lackiert und damit droht keinen Rost zwischen der
Halter und Fahrzeugrahmen. Das war aber nicht gemacht im Werk, da dar
der Fahrzeug in Grundfarbe zusammengebaut und dann in schwarze Farbe
über lackiert.
Gruß Jirka
Hallo,
jetzt sieht das so aus und ich hoffe dass bleibt Jahrzehnte genau so.
Gruß Jirka
Jirka, Jirka,
ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr herraus... Klasse Arbeit trotz der Hitze. RESPEKT !!!
Wünsche dir, das es jetzt alle Ewigkeit so schön aussieht.
abgegrüsst
R nny
Frage Jirka, du hast die Bremstrommeln auch mit lackiert. Ist das speziellle , hitzebeständige Farbe? Oder reicht die normale da aus? Werden die Trommeln nicht so heiß, dass es der Farbe schadet?
Nun zum eigentlichen Thema. So kann es gehen, wenn man die Signale eines Lagerschadens ignoriert. Hat zum Pleuabriss geführt und natürlich zum Totalschaden des Motors. Dafür darf ihn jetzt schlachten.
einstein