Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Ein Hallo in die Runde
    da ich erst seit kurzen unter die W 50 Schrauber gegangen bin, ist natürlich viel zutun. Habe am WE erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
    Motor Reifen Bremsen Elektrik usw. Motor läuft gut und die Elektrik funktioniert ( man darf nur nicht unter das Armaturenbrett schauen)
    Und da es draußen schön warm war, habe ich gleich mal die Dieselheizung ausprobiert.
    freundliche Grüße aus Sachsen


    Knut

  • Nun zum eigentlichen Thema. So kann es gehen, wenn man die Signale eines Lagerschadens ignoriert. Hat zum Pleuabriss geführt und natürlich zum Totalschaden des Motors. Dafür darf ihn jetzt schlachten.



    einstein :P[/quote]


    Das ist bestimmt nicht erst gestern passiert ?( Der ruht doch schon einige Zeit so wie es da drinne aussieht ;( ...
    Meistens ist s wenn mehrere Leute auf einem Fahrzeug fahren,jeder hat für den anderen schon alles gemacht,oder wars nur Pech?


    Heut maln 50er im Stroh gesehen(Zeitung)gehort zwar nicht hier rein...

    Dateien

    • k-002.JPG

      (138,43 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • [quote='einstein4567','index.php?page=Thread&postID=47814#post47814']Frage Jirka, du hast die Bremstrommeln auch mit lackiert. Ist das speziellle , hitzebeständige Farbe? Oder reicht die normale da aus? Werden die Trommeln nicht so heiß, dass es der Farbe schadet? Nun zum eigentlichen Thema. So kann es gehen, wenn man die Signale eines Lagerschadens ignoriert. Hat zum Pleuabriss geführt und natürlich zum Totalschaden des Motors. Dafür darf ihn jetzt schlachten. einstein :P[/quote] Und jetzt wieder einen L 60 oder gleich einen MAN-Motor einbauen? Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Und jetzt wieder einen L 60 oder gleich einen MAN-Motor einbauen? Bernd


    Nein, der Motor sollte verschrottet werden. Ich habe jetzt nur noch alles brauchbare abgeschraubt. Bin aber noch nicht ganz fertig. Ölwanne Laufbuchsen mit Kolben und das Schwungrad mit Starterkranz fehlen noch. In den Schrott geht nur das Gehäuse mit der Kurbelwelle.


    einstein :P

  • Heute Kraftstofftank demontiert und Dieselleitungen usw.


    Ein Filtergehäuse, das am Rahmen montiert ist, war überbrückt (außer Funktion).


    Im Ersatzteilkatalog IFA L60 ist es 2679 Kraftstoffanlage / Pos. 32 .....Kraftstoffilter.


    Ich möchte diesen speziellen Kraftstoffilter wieder in Betrieb nehmen.


    Gehört dort ein Filtereinsatz hinein?


    Es grüßt Alex.

  • Hallo, ja da gehört ein Sieb Vorfilter rein. Ist bei mir auch drin. Kann man aber gut auswaschen. Habe den noch nie getauscht. Der ist auch ziehmlich grob.
    Grüße

  • Na dann mache dir einen Knoten ins Taschentuch damit du beim Rückwärtsfahren an das Hängerlein denkst .....

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wieder kommen!

  • :) Na gut, dann werde ich mal auf die Suche nach einem groben Siebvorfilter gehen, oder selber einen bauen/löten..


    Von einer ehemaligen Tankstelle habe ich noch Messingsiebe.


    guckst du hier http://www.ebay.de/itm/Dieselfilter-Filter-Einsatz-S4000-H3A-H6-G5-w50-ZT-300-/390099507881?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item5ad3be1aa9



    TrabiG40 : schau dir mal soko seine Halterung an für den SR2, vielleicht wäre das auch eine Alternative bevor du den riesen Aufwand betreibst mit ner Kugelkopfanhängerkupplung usw.



    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Dein IFA Projekt

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