Was hast Du heute an Deinem IFA geschraubt?

  • Diese Trennwand in der Mitte des Fahrerhauses hast Du sicher auch rausgetrennt? Wieviel Beinfreiheit haben die Hinterbänkler?

  • Konzept gefällt mir sehr gut, gerade wegen der sicheren fahrt für die Kid´s, aber auch für alle anderen Insassen. Es gibt ja mal auch ne Fahrt mit Freunden und Kumpels ins Grüne, dann reicht der Wuffi schon mal aus... :D :D :D


    Bitte weiterhin mit Text und Bild auf den laufenden halten.


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • das konzept ist ja sehr aufwendig das du da hast.
    ich habe bei meinem TLF auch eine vito sitzbank verbaut.die passt echt prima rein.leider war der sitzkomfort nicht so optimal daher habe ich die bank unten 5 cm eingekürzt jetzt reichen die kids runter und ein erwachsener hat mehr kopffreiheit.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Geschraubt hab ich heute nichts. Dafür mit meinem Theo (T174) 40 Tonnen Tonaushub bei mir geladen und zum Teichbau beim Kumpel gefahren. Für die 2 Fuhren habe ich mir einen MAN geborgt und mit roter Nummer (darf man wohl nicht) das Zeugs weggefahren. Der MAN hatte dank der 400 Pferde mit der überladenen Fuhre kein Problem. Fährt sich schon geil son moderner Kipper. Bloss die Schaltung mit der Gruppenumschaltung am Schalthebel ist gewöhnungsbedürftig.


    Der Bagger hat ganz schön geschwitzt bei dem schweren Zeug.

  • Die Trennwand ist komplett raus, ich überlege noch ob ich den Mitteltunnel vom Motor etwas verkleinere. Die Beinfreiheot ist so 35 cm ist leider nicht all zuviel, aber wie gesagt die letzte Traverse vom LAK liegt gerade noch auf dem Rahmen auf.
    Ja ist schon aufwendig und zeitraubend, hoffe das ich es im nächsten Monat fertig bekomme.


    Maximus, kannst du mir bitte ein oder zwei Fotos von deiner Feuerwehr schicken, wo der Tank und das Fahrerhaus zu sehen sind. Bin nämlich noch nicht sicher wie das mit dem Tankstutzen passt. Danke.

  • Hier mal Bilder... zum Tanken muss man dann die hintere Tür öffnen, dann kommt man gut ans Tankschloss und auch sonst ist alles o.k. der Tanke könnte sogar noch etwas höher sein ca. 5cm würde ich sagen. Ist ein normaler W50 Tank mit 150l -der von der FW war ja nur knapp 100l war dann doch ein bisschen wenig. Mehr Tankinhalt würde ich auch gern haben. Bin daher am überlegen auf der anderen Seite noch was zu verändern.
    Die Bilder sind schon was älter...

  • so heute mal den freien samstag genutzt :D muß ja mal weiter gehen :-w50-:
    den alten unterboden schutz runter ,entrosten und rostschutz rauf jetzt fehlt nur noch die spritzbahre karosseriedichtmasse

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  • Ich hab heute die Beifahrertür von innen isoliert. Was für ein Gefrickel! Wenn ich richtig gezählt hab, hab ich 9 (neun!) Streifen von dem Isolatorzeuchs geschnitten, um die Tür zu füllen. Ich glaub, das schwarze Gummigranulatmattengedöns muss nicht in die Türen, soviel Platz ist da nicht.

Dein IFA Projekt

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